Lesebestätigung einschalten [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11,0
    Betriebssystem + Version: win7 prof sp1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallo, in den Optionen vermisse ich die Lesebestätigung.
    Wo finde ich diese?
    bzw. wo kann man diese Funktion einschalten?
    Gruß
    rossmannp

  • Zitat von "rossmannp"


    in den Optionen vermisse ich die Lesebestätigung.


    Hallo :)


    davon abgesehen, dass (nicht nur) ich davon nichts halte:


    - global: Extras - Einstellungen - Allgemein - Empfangsbestätigungen


    - Konto: Extras - Konten-Einstellungen - Empfangsbestätigungen (MDN)


    - Nachricht: Optionen - Empfangsbestätigungen (MDN) anfordern


    Zitat


    Wo finde ich diese?
    bzw. wo kann man diese Funktion einschalten?


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    ich möchte darauf hinweisen, das es keine wirkliche "Lesefunktion" gibt, sondern nur eine Bestätigung des Empfangs der Mails.
    Und diese findet auch nur statt, wenn der Empfänger das so möchte. Oft ist die Funktion aber abgestellt und somit kein Verlass auf sie. Eine zwangsmäßige Rückmeldung ohne das Wissen des Empfängers gibt es zwar - vermutlich in Deutschland illegal - mit Hilfe sog. Webbugs, diese laufen aber auch ins Leere, wenn man HTML ausgestellt hat.
    Da von uns im Forum aber immer Reintext empfohlen wird, sind die oft kostenpflichtigen Bemühungen solcher Dienste vollkommen nutzlos.


    Gruß


    editiert: angestellt-->ausgestellt.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "mrb"

    mit Hilfe sog. Webbugs, diese laufen aber auch ins Leere, wenn man HTML angestellt hat.
    [Rest voller Zustimmung gesnippt]


    Hallo :)


    da der Fipptehler den Sinn genau umkehrt, erlaube ich mir, das zu korrigieren. Das muss "abgestellt" heißen.


    Nix für ungut.


    Gruß Ingo

  • Danke schlingo,
    klar hast du Recht. Ich wollte ja eigentlich sagen "nicht angestellt hat".
    Ich werde das korrigieren.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw