seit dem neuen update funktioniert thunderbird nicht

• Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: ?
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

hallo,
    ich brauche mal unbedingt hilfe. seit dem neuen update vor ein paar tagen, funktioniert thunderbird nicht mehr richtig.
    ich schildere mal das problem:
    - thunderbird wie vorgeschlagen gestern update ausgeführt.
    - wenn ich thunderbird starte, dann komme ich automatisch wie immer auf mein gmx konto.
    - auf dem gmx konto kann ich die erste email lesen.
    - thunderbird sagt mir im popup, das ich weitere emails bekomme.
    - jede weitere email die ich anklicke kann ich nicht mehr lesen bzw. thunderbird sieht diese email, macht sie aber nicht auf.
    - lightning ist komplett weg.
    - ich komme nicht in die add ons

was ich versucht habe
    - thunderbird neu geladen, aber gleiche probleeme
    - thunderbird vom rechner geschmissen, neu installiert, gleiche probleme (was ich ohnehin nicht verstehe. ich deinstalliere ein programm und beim re installieren sind alle einstellungen beibehalten ?????)

so und jetzt brauche ich HILFE bitte :(

• Hallo torstenGMX und willkommen im Thunderbird-Forum,

zuerst einmal: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

Wenn Du TB deinstallierst, bleibt das Profil erhalten und bei der Neuinstallation wird darauf wieder verwiesen. Also lege lieber mal ein neues Profil an und teste damit. Außerdem vorher mal in TBs abgesicherten Modus testen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,
    Ergänzung:
    für Lightning eine neue Version suchen. Evtl. die Updatemöglichkeit im Add-on-manager benutzen.
    Bei mir läuft in TB 11.0 die Lightning-Version 1.3.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

eine weitere Ergänzung.

Ein Information über das Betriebssystem nebst Versionsbezeichnung könnte auch nicht schaden!

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier