Beim löschen werden pro Klick zwei Mails gelöscht?[erl.]

  • TB11
    Win7HP32Bit
    GMX


    Hi Leute.


    Habe ein Problem welches wirklich nervt.


    Und zwar stelle ich seit einiger Zeit fest das wenn ich Mails aus dem Posteingang mit Hilfe des Löschbuttons oben in der Leiste lösche alle Paar klicks zwei Mails auf einmal gelöscht werden obwohl ich nur einmal geklickt habe.


    Jemand ne Idee dazu??


    Gruß Maddoc

  • Glaub es liegt an meiner Maus. Wenn ich im Firefox Tabs per Mausklick schließe, schließt es auch manchmal zwei gleichzeitig.


    Gruß Maddoc

  • Hi Maddoc,


    aber jedes mir bekannte "mausfähige" Betriebssystem hat doch ein Kontrollprogramm für den Nager. Da kannst du doch jeder Taste die entsprechente Funktion zuweisen und diese auch mit Parametern konfigurieren - und auch testen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ist ja alles korrekt eingestellt. Liegt an der Logitech Maus selber. Mir ist eingefallen das meine Maus davor gegen Ende ihrer Lebenszeit auch solche Mätzchen gemacht hat. Ein klick gemacht, zweie ausgeführt. Auch wenn ich einen Text markiere lässt die Maus manchmal von alleine los. Oder wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen anderen Ordner per Drag & Drop verschiebe landet sie manchmal in einem Ordner wo ich nur mit der Maus drüber gefahren bin und gar nicht losgelassen habe. Wird wohl bald ne neue Maus werden oder ich zerlege sie mal und werfe sie ins Ultraschallbad..

  • Also nach dem Bad im 170 Watt Ultraschallreinigungsgerät scheint nun wieder alles zu laufen. Mal sehen wie lange es so bleibt.


    Grüße