Link in Signatur einbetten

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope


    Hallo,


    ich versuchte im Verfassen-Fenster eine Signatur mit einem Link zu erstellen, und dieses als Signaturdatei im html-Format zu speichern. Als ich allerdings auf "Datei speichern unter" klickte ging überhaupt kein Dialogfenster auf, um diese Schritte fortzusetzen.
    Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?


    Danke im Voraus.

  • Hallo mwernst55,


    Du musst auf Datei->Speichern als->Datei wählen. Dann sollte es gehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    und außerdem solltest du den Betreff ausgefüllt haben. Bei einigen Usern passiert nämlich sonst genau das, was dir passiert ist.
    Ich selbst habe aber dieses Problem nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ein guter Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.


    Danke bisher.

  • Hat bisher soweit geklappt. Aber alle Zeilenumbrüche (Adresse) sind nun weg. Wie bekomme ich das wieder hin, und wie wird aus der URL ein echter Link?