wie E-Mails von T-online 6. nach Thundrbird in Windows 7

  • 11.o.1:
    Windows 7 home premium oa:
    pop):
    [b]t-online/b]:
    ich möchte mails us t-online 6. nach Thunderbird importieren
    Problem:
    ich habe viele Ordner mit vielen Mails
    Wie geht das am besten

  • Hallo romie (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das geht am besten mit IMAP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    danke für die schnelle Antwort.


    Es geht mir darum, die alten gespeicherten Mails (sind auf dem PC gespeichert) von T-Online zu Thunderbird zu bekommen.


    Gruß Romie

  • Hallo romie,


    das habe ich verstanden. Das geht am besten (eigentlich nur) mit IMAP. Lege also ein IMAP-Konto an und ziehe die Mails oder ganze Ordner dann einfach in den Lokalen Ordner.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi,


    selbstverständlich ist die Methode per IMAP zu Zeiten der schnellen Netzverbindungen (fast) immer eine gute Lösung.
    [Zumindest bei denen, die nicht gerade GB-weise Mails mit riesigen Anhängen gehortet haben.]


    Ich würde erst einmal feststellen wollen, nach welchem Verfahren das "wunderschöne magentafarbene Programm" die Mails lokal speichert. Kann mich daran erinnern, dass z. Bsp. "Magenta-Mail" früher mal irgend ein getarnter OE-Abkömmling war.
    Nur so viel: wenn "Magenta" die Mails nach einem standardisierten Verfahren speichert, dann sollte zuerst einmal ein Import versucht werden.


    Also einfach mal die diversen Importfunktionen austesten.


    Mit dem Add-on "ImportExportTools" kann man zum Bsp. die Quellen einzeln anzapfen und dann jeden einzelnen Import gesondert abspeichern. Schön stückweise.
    Die vielen Ordner sind doch nach bestimmten Merkmalen angelegt. Daraus kannst du Filter erstellen, und automatisch sortieren lassen.


    Den Königsweg muss jeder selbst finden ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ach, wir reden gar nicht vom Server selber? Ich wusste nicht, dass t-online eine lokale Software anbietet. :pale: Dann sind meine Tipps natürlich nur eingeschränkt sinnvoll.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich vermute hier wirklich das supertolle magentafarbene Mailprogramm (bei dem niemand in der Lage ist, irgend etwas falsch zu konfigurieren - weshalb ich dieses Programm ehrlichen Herzens so manchem User empfehle, der so seine Probleme mit einem Mailprogramm mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten hat).

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, richtig - ich habe so etwas schon mal von Dir gelesen. Nun, wo Du es sagst... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490