mehrere Empfänger in einer Mail [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: Window XP +SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,
    ich kann mich an eine nützliche Funktion erinnern, die in einer früheren Version mal vorhanden war.
    Dabei konnte man vom Adressbuch aus einen zusätzlichen Empfänger direkt (mit Auswahl von 'an', 'cc' oder 'bcc')
    in die aktuelle Mail schieben. Jetzt muss ich diese mit Copy/Paste einfügen. Das finde ich doch etwas umständlich.


    Gibt es die oben beschriebene Funktion irgendwo noch, muss die Aktivierung hierfür konfiguriert werden?
    Vielen Dank!


    Gruss abue

  • Hallo abue,


    drücke mal im Verfassen-Fenster F9. Dann erscheint die Adressliste links und ganz unten sind die Buttons An, CC und BCC.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi slengfe,


    ich hatte genau diese Antwort auch schon gepostet - und nach nochmaligem Durchlesen der Anfrage gleich wieder gelöscht.
    abue schrieb:

    Zitat

    Dabei konnte man vom Adressbuch aus einen zusätzlichen Empfänger direkt (mit Auswahl von 'an', 'cc' oder 'bcc')
    in die aktuelle Mail schieben.


    In die aktuelle Mail ...
    Nicht in deren Adresszeile. Vielleicht als mailto-Link?


    Warten wirs mal ab, was abue schreiben wird.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter, hallo slengfe,
    vielen Dank für eure Antwort!
    Das Fenster mit F9 hatte ich verzweifelt gesucht, ich glaub früher war das immer da.


    Gruss abue