1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Immer als Plain Text antworten [erl.]

  • srynoname
  • 11. April 2012 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • srynoname
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 11. April 2012 um 12:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant

    Hallo,

    ich habe unter Extras - Konten-Einstellungen - Verfassen & Adressieren den Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernt, weiterhin habe ich unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Sende-Optionen - "Nachrichten in reinen Text konvertieren" gewählt. Trotzdem antwortet Thunderbird bei einigen (HTML-)Mails nicht als Plain-Text ): Habe auch schon nach http://kb.mozillazine.org/Plain_text_e-m…8Thunderbird%29

    Zitat

    If it sometimes wants to reply in HTML add *.* as the domain name in Tools -> Options -> Composition -> Send Options -> Plain Text Domains if you want to force it to always send using plain text.

    probiert.

    Jemand noch ne Idee? Wie bekomme ich TB dazu, einfach stumpf auf jede Mail per Plain-Text zu antworten?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. April 2012 um 13:14
    • #2

    Hallo,

    besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. April 2012 um 14:33
    • #3

    Hallo,
    du hattest für alle deine Konten diese Option deaktiviert?
    Wenn du das Verfassenfenster wieder schließt und dann beim antworten die Umschalt-Taste gedrückt hältst, öffnet sich wieder das HTML-Fenster?

    Gruß

  • srynoname
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 11. April 2012 um 17:03
    • #4

    Danke euch beiden für eure Antworten :-)

    Also:

    Zitat von "graba"

    Hallo,

    besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja, das Problem besteht weiterhin.

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hattest für alle deine Konten diese Option deaktiviert?


    Ja, das hatte ich.

    Zitat von "mrb"

    Wenn du das Verfassenfenster wieder schließt und dann beim antworten die Umschalt-Taste gedrückt hältst, öffnet sich wieder das HTML-Fenster?


    Nein, dann ist es genau so, wie es soll. Allerdings funktioneirt das mit der Umschalttaste nur, wenn ich den Antwort-Button nutze, bei Antworten per strg+r bewirkt die umschalttaste wohl eher eine antwort an alle und vor allem in html bzw. nicht in plain text ):

    Kurze Frage zur Sicherheit:
    Wenn ich die im Anhang zu sehende Toolbar habe, dann bin ich doch im HTML-Modus oder verwechsel ich da was? Auf ejden Fall ist da die Schrift dann so scheusslich groß usw.

    Bilder

    • maybe_html.jpg
      • 11,35 kB
      • 744 × 27
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. April 2012 um 18:47
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "srynoname"


    Wenn ich die im Anhang zu sehende Toolbar habe, dann bin ich doch im HTML-Modus...


    so ist es.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • srynoname
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 11. April 2012 um 18:50
    • #6

    Na dann weiß ich ja zumindset schonmal, welchen Fehler ich habe. Fragt sich noch, wie man das behoben bekommt :D

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 12. April 2012 um 09:10
    • #7

    Moin, moin;

    nur so ins blaue, das *.* hast Du bei den Plaintext Domains eingetragen und nicht versehentlich bei den HTML Domains, oder?

    Greetz

  • srynoname
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 12. April 2012 um 09:40
    • #8

    hallo,

    gerade nochmal geprüft, leider richtig eingetragen ):

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 12. April 2012 um 12:44
    • #9

    Moin;

    auch wenn ich nicht weis, ob das überhaupt zusammen hängt.....
    ich nehme an Du hast mehrere Konten und folglich mehrere Ausgangsserver. In dem Falle gefragt, ob sich das Phänomen auf (hoffentlich) nur einen Ausgangsserver eingrenzen läßt? Und dieser dann evtl. auf einen anderen umgelegt werden könnte, bei dem es geht? Bzw. bei dem man eventuell nochmal alle Einstellungen prüft?
    Ist zugegebenermaßen eine recht hergeholte Idee, aber vllt. hilft sie bei der Eingrenzung/Behebung.

    Ansonsten, mal bewußt alles "falsch" (also HTML) einstellen, den TB beenden, Rechner neu starten und den TB wieder aufrufen. Jetzt die Einstellungen richtig vornehmen und wieder TB beenden, Rechner neustarten. Any changes?

    Oder ein immer mal weider auftretendes Thema: Der Virenscanner
    :nixweiss:
    Greetz

  • srynoname
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 12. April 2012 um 15:33
    • #10

    Danke euch und auch an Crabbe, ich habe nochmal alles geprüft, aber nichts gefunden, dann am Ende mal pragmatisch TB komplett neu installiert, auch Profil gelöscht usw. Nun gehts, ka warum, meine TB-Installation war schon neu und ich habe nicht in größerem Umfang mit Addons rumgespielt...

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 13. April 2012 um 08:27
    • #11

    Moin;

    wo ich gerade mal ein wenig Zeit in den Addons verbracht habe.....stolpere ich über das hier: Outgoing Message Format und bin mir nicht sicher, ob Dich das eventuell weiter bringt. :)

    Greetz

  • srynoname
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 13. April 2012 um 17:35
    • #12

    Aktuell muss mich ja nichts mehr weiter bringen, ich hoffe mal, es funktioniert nun auf Dauer, wenn nicht, werde ich mir doch mal das Addon anschauen ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern