Später senden!

  • Guten Tag!
    Ich bin neu hier und neu mit Thunderbird!


    Weiß jemand wo soetwas wie "Grundeinstellungen" zu finden sind?


    Möchte emails nicht "gleich" verschicken sondern später senden - damit ich´s noch überprüfen kann!!!


    ...und weiters - ich find auch nicht die Einstellung!


    Nur abrufen wenn ich will und nicht automatisch!


    Danke :les:

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum hast du die von uns erbetenen Informationen nicht geliefert?
     :arrow:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ansonsten, wenn du dich mit Thunderbird noch nicht auskennst, sind folgende Informationen als Einführung sinnvoll: Erste Schritte mit Thunderbird
    Falls nach dem Lesen noch weitere Fragen vorhanden sein sollten, dann bitte hier stellen.

  • Hallo Wienerin!


    Zuerst einmal kann ich dir wirklich nur empfehlen, unsere Anleitung zumindest einmal grob zu überlesen. Dieses Wissen erleichtert den Umgang mit dem doch recht vielseitigen Programm schon etwas.
    Aber trotzdem helfe ich dir gern.


    Zitat

    Komme aber nicht dahinter, wie ich beim email-versenden "später senden" eingeben kann!


    3 Möglichkeiten (alle im Verfassen-Fenster, die Mail wird dabei in den Postausgang verschoben, wo sie dann liegen bleibt):
    - Datei > später senden (für Freunde der Maus => langsamer)
    - [Strg]+[Umschalt]+[Enter] (das gleiche wie oben, aber für Freunde der Tastatur => schneller)
    - Du installierst das Add-on "MagicSLR" und bekommst auf diese Weise u.a. einen funktionierenden Button dafür


    Zitat

    (lese noch gerne was ich geschrieben habe bevor die Post abgeht!)


    Das ist immer zu empfehlen ... . Nicht nur beim Schreiben ;-)



    Zitat

    Würde auch gerne finden: Emails nicht automatisch abrufen!!!!


    Ich gehe davon aus, dass du deine Mails mit dem "guten, alten" POP3 abrufst (Unterschied zum moderneren IMAP => in unserer Anleitung).
    Du kannst in den Konteneinstellungen einige Haken entfernen, welche für das Abrufen zuständig sind. Einfach mal bei Extras > Konten-Einstellungen nachsehen.



    MfG Peter


    Edit: Hallo Peter, ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, da der andere Thread ein Doppelposting darstellte. Mod. graba

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo vonWien,


    oder alternativ zu Peter_Lehmanns Vorschlag das AddOn Send Later 3.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier