Datei-Anhänge: Dateiauswahl erscheint nicht [erl.]

  • Habe seit längerem ein Problem:


    Immer wenn ich einen Anhang an eine E-Mail setzen will. Klicke ich auf die Schaltfläche [IMG:http://mitglied.multimania.de/radixonline/Upload/2012-04-16_101805.jpg] aber es passiert nichts :wall:




    Auch wenn ich hier [IMG:http://mitglied.multimania.de/radixonline/Upload/2012-04-16_102533.jpg] klicke


    oder diese Tastenkombi [IMG:http://mitglied.multimania.de/radixonline/Upload/2012-04-16_110801.jpg] benutze



    passiert nichts. :stupid:


    Bis jetzt mache ich das immer per Drag & Drop [IMG:http://mitglied.multimania.de/radixonline/Upload/2012-04-16_113949.jpg] Aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders....ähm Programmierers.


    Weiß jemand den Grund und/oder eine Lösung? Hat jemand anderes das Problem auch? Habe jedenfalls nichts gefunden bei einer Suchmaschine oder hier im Forum.


    grüße




    -------------------------------------------------------------------------------------


    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 6.1 (Build 7601: SP 1)
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • hallo Ingo,


    danke für den Tipp. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.


    Jetzt bin ich zum Endschluss gekommen, das irgendein Plug-in diese Funktion blockiert. Das war auch vorher schon eine Ahnung von mir...



    habe hier mal meine Liste der Add-ons. Vielleicht weiß Jemand welche Erweiterung dafür "bekannt" ist.


    [IMG:http://mitglied.multimania.de/radixonline/Upload/2012-04-17_133445.jpg
    (klicken für große Ansicht..)


    Vielen Dank

  • Hallo,
    MailTweak kann ich mir sehr gut vorstellen, das schon seit 3.0 nicht mehr richtig läuft.
    Aber den Übeltäter musst du schon selbst herausbekommen und alle Add-ons deaktivieren und einzeln neu starten.


    Leider hast du uns die vier wichtigen Fragen in deinem Ausgangsthread nicht beantwortet, so dass weitere Vorhersagungen nicht möglich sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • welche vier wichtigen fragen?


    ________________________________________


    Thunderbird Mail Wiki