1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datei-Anhänge: Dateiauswahl erscheint nicht [erl.]

  • radix82
  • 16. April 2012 um 11:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • radix82
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Jul. 2005
    • 16. April 2012 um 11:34
    • #1

    Habe seit längerem ein Problem:

    Immer wenn ich einen Anhang an eine E-Mail setzen will. Klicke ich auf die Schaltfläche

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber es passiert nichts :wall:


    Auch wenn ich hier

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    klicke

    oder diese Tastenkombi

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    benutze


    passiert nichts. :stupid:

    Bis jetzt mache ich das immer per Drag & Drop

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders....ähm Programmierers.

    Weiß jemand den Grund und/oder eine Lösung? Hat jemand anderes das Problem auch? Habe jedenfalls nichts gefunden bei einer Suchmaschine oder hier im Forum.

    grüße


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 6.1 (Build 7601: SP 1)
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. April 2012 um 16:59
    • #2
    Zitat von "radix82"

    Habe seit längerem ein Problem:


    Hallo :)

    was passiert im abgesicherten Modus?

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • radix82
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Jul. 2005
    • 17. April 2012 um 13:40
    • #3

    hallo Ingo,

    danke für den Tipp. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

    Jetzt bin ich zum Endschluss gekommen, das irgendein Plug-in diese Funktion blockiert. Das war auch vorher schon eine Ahnung von mir...


    habe hier mal meine Liste der Add-ons. Vielleicht weiß Jemand welche Erweiterung dafür "bekannt" ist.

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (klicken für große Ansicht..)

    Vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2012 um 14:22
    • #4

    Hallo,
    MailTweak kann ich mir sehr gut vorstellen, das schon seit 3.0 nicht mehr richtig läuft.
    Aber den Übeltäter musst du schon selbst herausbekommen und alle Add-ons deaktivieren und einzeln neu starten.

    Leider hast du uns die vier wichtigen Fragen in deinem Ausgangsthread nicht beantwortet, so dass weitere Vorhersagungen nicht möglich sind.
    Gruß

  • radix82
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Jul. 2005
    • 17. April 2012 um 19:40
    • #5

    welche vier wichtigen fragen?

    ________________________________________

    Thunderbird Mail Wiki

    Zitat von "Thunderbird Mail Wiki"

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Wenn Ihr Problem im Safe-Mode behoben ist, bedeutet das, dass eine Erweiterung oder ein Theme das Problem verursacht.

    Um herauszufinden, was genau Probleme verursacht, wechseln Sie auf das 'Standard-Theme' (default) und deaktivieren alle Erweiterungen, indem Sie auf die Erweiterungen im Add-ons-Manager rechtsklicken und "Deaktivieren" anklicken. Vor Thunderbird 1.5 ist das Deaktivieren im Safe-Mode allerdings nicht möglich. Deaktivieren Sie in dem Fall also die Erweiterungen im normalen Modus, falls möglich. Sollte sich Thunderbird im normalen Modus nicht starten lassen, müssen sie die Erweiterungen stattdessen deinstallieren. Nachdem alles deaktiviert ist, sollte sich Thunderbird auch im normalen Modus problemfrei verhalten. Ist das nicht der Fall, müssen Sie wohl ein neues Profil erstellen. Verhält er sich hingegen nun auch im normalen Modus fehlerfrei, aktivieren Sie eine Erweiterung nach der anderen und starten Sie den Thunderbird jedes Mal neu, bis Ihr Problem wieder auftritt. Die zuletzt aktivierte Erweiterung verursacht vermutlich das Problem. Genauso testen Sie auch, ob Ihr Theme das Problem verursacht. Ist die Problemquelle nun bekannt, kann man versuchen ein Update des entsprechenden Add-ons durchzuführen. In den meisten Fällen muss das Add-on aber deinstalliert werden.

    Wenn alle Bemühungen nicht fruchten, sollten Sie es mit einem neuen Profil versuchen.

  • radix82
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Jul. 2005
    • 17. April 2012 um 20:05
    • #6

    ich habe:

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    voilà:

    Externer Inhalt mitglied.multimania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™