1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Antworten" verschwindet nach jedem Schließen TBs[erl.]

  • HNuller
  • 18. April 2012 um 11:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HNuller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2012
    • 18. April 2012 um 11:14
    • #1

    Thunderbird-Version 11.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7 Porfessionell:
    Kontenart: POP:
    Postfachanbieter: GMX, freemail:

    Hallo Leute,
    seit dem Update auf Version 11.0 verschwinden die Buttons ("Antworten", "Weiterleiten" etc.) in der Headerleiste immer dann, wenn Thunderbird geschlossen wurde.
    Die Buttons lassen sich zwar wieder manuell hervorholen (dadurch dass ich eingebe "Standard wieder herstellen" z.B.) aber bei der nächsten Sitzung sind die Buttons wieder weg.

    Kennt Ihr eine Lösung des Problems?

    Dankbar für jeden Tipp,

    Holger

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. April 2012 um 11:49
    • #2

    Hallo Holger,

    und willkommen im Forum!
    Ich glaube, "den" hatten wir noch nicht ... .
    Bei deinem Problem würde ich so vorgehen:

    Den TB im Safe-Mode starten, damit werden alle Add-ons temporär deaktiviert und diese somit ausgeschlossen.
    Wenn ok, die Add-ons eines nach dem anderen testen (einzeln aktivieren), denn eines davon war der Übeltäter ....

    Wenn nicht ok:
    1.) den TB beenden
    2.) Das komplette TB-Userprofil (beginnend vom Profilordner \Thunderbird) sichern.
    3.) Im aktiven Profil die Datei "localstore.rdf" durch Umbenennen vor dem Programm verstecken.

    TB starten. Die localstore.rdf wird mit den Standardwerten neu angelegt. (localstore.rdf = Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt. => Auszug aus unserer Anleitung.)

    Normalerweise müsste das Problem beseitigt sein ... .
    Die Sache ist ungefährlich, denn du hast ja das Profil gesichert und kannst jederzeit zurückgehen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. April 2012 um 16:30
    • #3

    Hallo,
    Nachfrage: sind nur die Buttons verschwunden oder die gesamte Hauptsymbolleiste?

    Gruß

  • HNuller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2012
    • 19. April 2012 um 06:56
    • #4

    Nein. Nicht die ganze Leiste verschwindet, nur die Buttons (je nach Einstellung auch die Texte zu den Buttons) sind nicht mehr da.

    Holger

  • HNuller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2012
    • 19. April 2012 um 10:22
    • #5

    Hallo nochmal,

    bei der Fehlersuche bin ich auf den CompactHeader aufmerksam geworden. Dieses Zusatzprogrämmchen hat zwar bisher nie Probleme gemacht... Aber da kann ich ja auch einstellen, wo diese Buttons angezeigt werden sollen.
    Vielleicht deaktiviere ich den CompactHeader erstmal und schau, ob das wunderliche Verschwinden der diversen "Antwort-Buttons" damit behoben ist.

    Grüße, Holger

  • HNuller
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2012
    • 20. April 2012 um 11:57
    • #6

    Fehler gefunden!
    Wenn auch nicht wirklich... ;-) Also jedenfalls bleiben die Buttons und Texte nach der Abschaltung von "CompactHeader" fein da wo sie hingehören. Wenn ich auch nicht verstehe, warum diese Geschichte mehr als ein Jahr ohne Probleme funktionierte. Aber: vielleicht gab es ja ein Update auf "CompactHeader", das schließlich für das Malör sorgte.

    Danke Euch für Eure Tipps!

    Holger

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™