TB schließt sich [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo,
    seit der Installation auf die Version 11 schließt sich der TB sofort nach dem Senden einer Mail und muß für weitere Arbeiten immer neu gestartet werden.
    Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Gruß Tourist

  • Hallo Tourist,


    teste mal in TBs abgesicherten Modus. Ist es dort auch so?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    im abgesichterten Modus und im abgesicherten Modus plus deaktivierten Addons ging es problemlos.
    Die ersten Versuche im normalen Modus waren auch erfolgreich.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß Tourist

  • ich habe die probleme auch dauernd, aber zum glück kenne ich jemand der mir bei den problemen helfen kann! win!

  • "Tourist" schrieb:

    Die ersten Versuche im normalen Modus waren auch erfolgreich.


    Die berühmt-berüchtigten Selbstheilungskräfte von TB. Niemand weiß wieso, aber manchmal funktionieren sie.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    "slengfe" schrieb:

    Die berühmt-berüchtigten Selbstheilungskräfte von TB

    liegen vermutlich daran, dass beim Schalten des SafeModes Einstellungen in TB auf Default gesetzt werden. Wenn nun ein Addon eine Funktion abändert, dann deinstalliert wird und diese Funktion dabei nicht zurücksetzt, kann es zu Fehlern kommen. Durch den SafeMode regelt sich das dann, wenn die verstellte Funktion zu den im SafeMode auf default gesetzten gehört und es ist, wie mit den meisten Wundern, man wundert sich, aber es gibt gar kein Wunder zu bewundern, sondern man muss sich wundern, wie einfach sich die Wunder mit bewundernswerter Einfachheit (er-)klären lassen.



    Btw: es würde mich wundern, wenn ich mit meiner Vermutung falsch läge, aber es ist nur eine Vermutung :rolleyes:

  • Wunderbar! :zustimm:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite