1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Teilweise englische Einträge im Folder-Panel [erl.]

  • subzero17
  • 26. April 2012 um 13:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 26. April 2012 um 13:29
    • #1

    Thunderbird-Version:11.0.1
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 12
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): div.

    Hallo zusammen,

    ich hab weniger eine Frage, sondern ein gelöstes Problem, dass vielleicht auch hilfreich für andere sein könnte.

    Als ich meinen Thunderbird heute morgen gestartet habe, fiel mir auf, dass teilweise die Einträge im Folder-Panel in englisch statt in deutsch waren. Z.B. wurde aus dem "Posteingang" "Inbox" etc. Das gleiche war auch im Kontextmenü festzustellen. Allerdings nur bei einigen Einträgen. Hier waren es die Einträge, welche sich um Ordner drehen (Neuer Ordner, Ordner als gelesen markieren) in englisch, alles andere in deutsch.

    Da ich gestern einige neue Add-ons installiert habe, war der erste Schritt ein Neustart im abgesicherten Modus ohne Add-ons. Keine Änderung. Somit hab ich die Add-ons ersteinmal ausgeschlossen.

    Die nächsten Schritte waren das Anlegen eines neuen Profils und eine komplette Neuinstallation von Thunderbird. Alles ebenfalls ohne Erfolg. Dann habe ich mich als anderer User am System angemeldet und dort (den für diesen User noch jungfräulichen) Thunderbird gestartet. Alles einwandfrei und in deutsch.

    Somit waren dann die Add-ons doch wieder interessant. Also hab ich sie einzeln deaktiviert und somit den "Übeltäter" doch noch gefunden. Es ist das Add-on: "Check for Updates in Helpmenu" welches die besagten Fehler auslöst. Deaktiviert und alles ist wieder wie gewohnt in deutsch.

    Gruss Chris

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. April 2012 um 16:40
    • #2

    Hallo Chris,

    vielen Dank für deine Informationen!

    Interessant, dass im Safe-Mode das Problem weiterhin vorhanden war. Ob evtl dein Betriebssystem im Zusammenhang mit o. g. Add-on eine Rolle spielt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 26. April 2012 um 16:45
    • #3

    Hallo Graba,

    das wäre möglich, kann ich aber Mangels Windows-Rechner nicht prüfen. Aber ich denke, es könnte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch ein Konflikt mit einem anderen Add-on bestehen. Genau werd ich wohl nicht dahinter kommen.

    Gruss Chris

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 27. April 2012 um 14:01
    • #4

    Nachtrag:

    Ein Konflikt mit einem anderen Add-on scheint nicht vorzuliegen. Ich habe das Add-on gerade noch einmal in einem jungfräulichen Thunderbird-Profil installiert und wieder die gleichen Fehler gehabt wie zuvor schon.
    Möglicherweise also doch ein Fehler der duch Linux hervorgerufen werden könnte... Wobei das bitte als Vermutung und nicht als Behauptung anzusehen ist, da ich keinen Windowsrechner zum testen habe.

    Gruss Chris

    P.S.: Mit dem gleichnamigen Add-on für Firefox treten übrigens keine Fehler auf.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™