Benachrichtigungs-Klang ohne neue Nachricht

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Professional 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone


    Hallo,
    Seit dem Update auf TB 12.0 habe ich die seltsame Erscheinung, das manchmal der Klang abgespielt wird, der neue Nachrichten ankündigt. Aber es ist nichts im Posteingang, nichts im Junk, nirgends. Auch beim Postfachanbieter, also Arcor/Vodafone ist nix angekommen. Es ist kein großes Problem, aber es irritiert mich doch etwas. Kann sich das jemand erklären :gruebel: ?


    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Leider kann ich damit so gar nichts anfangen :redface:
    Muss ich da jetzt was unternehmen?
    Oder passiert irgendetwas, vielleicht beim nächsten Update?
    Kannst du mich aufklären bitte?


    Gruß emi
    Kann auch kein Englisch.

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,

    "emi" schrieb:


    Muss ich da jetzt was unternehmen?


    noch eine Ergänzung zu muellerpaul: New email Notification but no new email


    Momentan gibt es noch keine Lösung für das Problem, sondern nur eine Art "workaround":
    Entweder die Konten manuell auf neue E-Mails überprüfen oder die Konten auf IMAP umstellen, da offensichtlich nur POP-Konten betroffen sind.

  • Danke, nun weiß ich wenigstens woran es liegt.
    Auf IMAP umstellen möchte ich nicht, kenne mich nicht/gar nicht damit aus.
    Dann lasse ich alles so wie es ist, und warte "bis es vorbei" ist.
    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,
    Möchte nochmal nachfragen:
    Kann ich denn etwas unternehmen um das abzustellen, außer:
     die Konten manuell auf neue E-Mails zu überprüfen oder die Konten auf IMAP umstellen
    Ist denn damit zu rechnen, dass das mit dem nächsten Update behoben ist?


    Etwas ratlos grüßt emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Wie schön :D
    Herzlichen Dank emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1