1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

MaxZahl imap-ordner bei verschiedenen Anbietern z.B. google?

• brixin
  • 30. April 2012 um 12:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brixin
    Mitglied
    • 30. April 2012 um 12:51

Hallo,
    aktuelle verwende ich für die meisten meiner E-Mail imap für meinen google-account....

allerdings würde ich gerne von google auf einen deutschen Anbieter wechseln. z.B. gmx. Dort scheint mir die maximale Verzeichniszahl 256 von recht wenig. Gibt es wo eine übersicht der Details der Mail-Anbieter? Verwende pro Person ein eigenes Verzeichnis. Kann man mit einer aktuellen Thunderbird-Version die Anzahl der Verzeichnise irgendwo nachsehen? Wieviele Verzeichnise erlaubt google (ja ich weiß bei google verwendet man häufig labels...)?

Viele Grüße

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. April 2012 um 14:20

Hallo brixin,

ich kann Dir leider nicht konkret bei Deiner Frage helfen. Nur einen Hinweis: Macht es nicht mehr Sinn, für jede Person einen virtuellen Ordner anzulegen als die Mails wirklich in unterschiedliche Ordner zu sortieren? Wobei ich nicht weiß, ob TB vielleicht an der großen Anzahl von virtuellen Ordnern ganz schön rackern muss.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. April 2012 um 15:45

Hallo,
    die entspr. Anbieter geben das nicht preis und ich möchte das aus verständlichen (Zeit)-Gründen nicht ausprobieren, wie viele möglich sind.
    Ich weiß nur, dass eine Reihe von Anbietern nicht mehr als ca. 15 Unterverzeichnisse erlauben.

Gruß

• brixin
    Mitglied
    • 27. Mai 2012 um 12:30

bisher hielt ich die Labels für eine Google-Eigenheit. Aber das scheint ja eher was allgemeines zu sein? Was Imap-spezielles? bei Arcor sehe ich online sowas irgendwie nicht?

Aber es doch nicht das gleiche wie Schlagwörter unter Thunderbird?

Überlege mir nämlich jetzt wirklich meine E-Mails neu zu strukturieren... fand die normale Verzeichnisse ja eigentlich schon praktisch.

Nun scheint aber das was ich suche eher in "Richtung Virtuelle" Ordner zu gehen? Aber so wie ich das verstanden, ist das quasi eine Art abgespeicherte Suche und aus den Mails wird dann ein virtueller Ordner erstellt...

d.h. Labels können das gleiche wie virtuelle Ordner sein müssen, aber nicht... wenn ich jetzt Mails von den gleichen Personen bekommen aber von unterschiedlichen Adressen müsste ich die Such Anfrage jeweils aktualisieren? Oder/und könnte ich da die labels einfach aktualisieren?

die Konfiguration der virtuellen ordner scheint ja nur lokal zu sein? Labels können normal bei imap mitgespeichert werden?

Viele Grüße

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™