NEWS-Konto, nach Update auf 12.0, abgelaufene Beiträge [erl]

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): news.arcor.de


    Hallo


    nach dem Update von 10.0.2 auf 12.0 funktioniert das LÖSCHEN der abgelaufenen Beiträge in meinem News-Konto nicht mehr.



    Im Safe-Mode auch nicht.
    Alle Newsgruppen wurden gelöscht
    unter C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\q0nzo811.default\News\news.arcor.de
    und danach neu eingelesen (gestern), und heute die Newsgruppen aktuallisiert.
    Die abgelaufenen Beiträge können nicht gelöscht werden.


    An den Konto-Einstellungen wurde nichts geändert.
    Hat sich hier eventuell ein Bug eingeschlichen?
    Bin ich der Einzige, bei dem

    Code
    1. Hier klicken, um alle abgelaufenen Beiträge zu löschen


    nicht funktioniert?

    _____________________


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von KohnenA ()

  • Zitat von "KohnenA"


    Bin ich der Einzige, bei dem

    Code
    1. Hier klicken, um alle abgelaufenen Beiträge zu löschen


    nicht funktioniert?


    Hallo Andreas :)


    ich habe das Problem nicht (ich habe die Haltezeit meines Hamsters auf unendlich gesetzt) und kann Dir auch leider nicht helfen. Vielleicht nur der Hinweis, dass dieser Effekt für TB11 kürzlich in d.c.d.m.mailnews (MID jkh7rq$i47$1@ID-311546.user.individual.de; (TB11) Abgelaufene Beitraege) berichtet wurde (leider ohne Lösung).


    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,


    dieses Problem bestand schon in der TB 11.0 und wurde noch nicht beseitigt!

    Code
    1. Removing expired newsgroup articles
    2. Since version 11.0, the link "Click here to remove all expired articles" no longer works.


    Zitat von "schlingo"

    ... Hamsters auf unendlich gesetzt ...


    Schön für Dich, dass der Hamster dieses Problem nicht besitzt ... :gruebel:


    Ich muss jetzt nicht den Hamster für meine Newsgruppen nehmen ...


    Dann werde ich wohl wieder auf die 10.0.2 zurück gehen müssen. Habe keine Lust auf die 13.0 zu warten.

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat von "KohnenA"


    Dann werde ich wohl wieder auf die 10.0.2 zurück gehen müssen. Habe keine Lust auf die 13.0 zu warten.


    wenn du schon unbedingt zurückgehen willst, solltest du aus Sicherheitsgründen TB 10.0.4esr in Erwägung ziehen.

  • Hallo graba,


    Zitat von "graba"

    wenn du schon unbedingt zurückgehen willst, solltest du aus Sicherheitsgründen TB 10.0.4esr in Erwägung ziehen.


    Danke für Deinen Hinweis :top: .



    Alles erledigt, habe die 10.0.4esr installiert und es funktioniert jetzt wieder.


    Vermisse nur die neue Tab-Anordnung ohh :flehan: man kann sich so schnell daran gewöhnen ;)


    Dann warten wir mal ab, auf die neue esr-Version.

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Mit dem Update auf die Version 13.0 werden wieder die abgelaufenen Beiträge gelöscht.

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Hallo graba,


    Danke für Deine Antwort.


    Zitat von "graba"

    zur Not gibt es ja noch die Version 10.0.5esr.


    Ich setzte für mein Win 7 Prof. 64-bit die 10.0.5esr ein.
    Möchte jetzt auf die Version 13.0 umsteigen.


    1. Deinstallation der "esr" - Version
    2. Installation der 13.0 Version.


    oder, wie würdest Du denn da vorgehen?

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat von "graba"

    du kannst so vorgehen.
    Aber auf alle Fälle vorher eine Sicherung des Profilordners vornehmen!


    Danke für die Info.


    Zitat von "graba"


    Du hast doch von Problemen mit Version 13 geschrieben. Warum also jetzt das Update?


    Nein, nicht mit der Version 13, sondern mit der Version 12 bestand das Problem.
    Deshalb hatte ich ja auf "esr" umgestellt, siehe meine Signatur.

    _____________________


    Gruß
    Andreas