Tabs verwalten

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): EWE


    Hallo,
    ich habe den Kalender (Lightning) dauerhaft als Tab geöffnet, rechts neben dem Posteingangs-Tab (Warum ist jetzt mal egal ;) ).


    Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang öffne, öffnet sich der Tab rechts vom Kalender-Tab. Schließe ich die Mail, wird der Kalender-Tab aktiv und ich muss den Posteingangs-Tab erst wieder anwählen um die nächste Mail zu öffnen. Bei vielen Mails eine ziemliche Klickerei. (Kalender-Tab schließen und hinterher wieder öffnen oder alle Mails öffnen und dann von rechts außen anzufangen sind im Moment meine Lösungen)


    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass sich
    -ein neuer Tab automatisch rechts neben dem aktiven Tab öffnet oder
    -wenn ich einen Tab schließe, immer der vorher aktive wieder aktiv wird oder
    -einen Tab (Kalender) z.B. rechts außen zu fixieren ?


    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • Hallo ultralaeufer,


    es gibt ganz aktuell die Erweiterung Tabbed Mail Preferences. Viel geht damit nicht, aber es scheint ein Anfang zu sein. Vielleicht hilft es Dir ja. Allerdings sehe ich gerade, dass es wohl nicht in TB12 installierbar ist. Versuche es selber und schalte die Kompatibilitätsprüfung dafür aus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slegfe,


    das ist leider noch nichts für mein Problem, aber danke erst mal für den Tipp!


    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • ultralaeufer


    Ich finde das auch lästig mit dem Tab-Kalender, und habe mir jetzt angewöhnt, den Kalender immer im neuen Fenster zu öffnen. Ist auch nicht die optimale Lösung, aber mir immer noch angenehmer.Nicht ganz so viel Klickerei.


    Gruß emi

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • :licht: Stimmt, danke.
    Immerhin ein kleiner Schritt, besser als nix!
    Gruß
    Burghardt

    Gruß, Burghardt


    TB , Aktuellste Version
    Win 7 64bit
    POP
    Freenet + EWE + google
    G-Data
    Fritz!Box7490

  • Bitte:-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird 's ja noch.

    TB 52.9.1

    Windows 7 Professional 32bit SP1