Minimiert starten

  • Thunderbird-12.0.1:
    Betriebssystem Win XP SP3 und Win 7 Enterprise:
    Kontenart (POP :
    Postfachanbieter (web.de):


    Wieso schafft man es nicht in ein Programm solche Funktion gleich mit einzubauen? Es gibt heutzutage viele Programme die das minimiert starten beim Windowsstart beherrschen. Wieso nicht auch Thunderbird? :nixweiss:


    Muß man sich erst mit Add Ons rumärgern die eh nix bringen? Eine kleine Option eingebaut die man per Haken aktiviert und alle wären glücklich.

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Betatester1"


    Wieso schafft man es nicht in ein Programm solche Funktion gleich mit einzubauen?


    Warum sollte TB mit Funktionen überladen werden, die nicht allzu viele User wünschen? Falls benötigt, gibt es ein Add-on. Und das sollte reichen.

  • Hallo Betatester1 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "Betatester1"

    Muß man sich erst mit Add Ons rumärgern die eh nix bringen?


    Warum bringen Erweiterungen nichts? Ich habe einen Haufen davon und jede bringt mir was - i.d.R. eine zusätzlich Funktion. Ansonsten gebe ich graba recht: Die Philosophie hinter Mozilla-Produkten ist ein kleines, schlankes Programm zu haben, das man bei Bedarf erweitern kann. Inwieweit der erste Teil noch eingehalten wird (klein, schlank), ist dann eine andere Frage, über die man vortrefflich streiten kann. ;)


    Aber um Deine Frage ganz konkret zu beantworten: Ja!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Sucht man bei google nach diesem Problem scheinen es aber doch sehr viele Nutzer zu geben die dieses wünschen. Klar es gibt Add Ons die was bringen aber ich rede ja hier nur um das minimierte starten.

  • Hallo,

    Zitat von "Betatester1"

    scheinen es aber doch sehr viele Nutzer zu geben die dieses wünschen.


    das ist relativ zu sehen zu der Masse der Anwender. Außerdem dürfte die Installation eines Add-ons im Normalfall weniger Mühe bereiten, als hier einen Beitrag zu schreiben.

  • Zitat

    Sucht man bei google nach diesem Problem scheinen es aber doch sehr viele Nutzer zu geben die dieses wünschen.


    Dann versuche doch bitte mal das "Problem" mit etwas Nachdenken zu lösen:
    - Alle, die sich diese Funktion wünschen, posten in diversen Foren ihre Frage, welche du dann mit gg findest.
    - Diejenigen, die wie ich auf diese (für mich völlig sinnfreie!) Funktion verzichten wollen (*), fragen dort nicht nach.
    - ergo: du siehst ausschließlich User, die wegen dieser Funktion nachfragen => also gleich ein MUSS?


    (*) Ich habe in meinem Betriebssystem vier unterschiedliche Desktops, und ich kann es mir leisten, den TB durchgehend auf einem davon vollflächig darzustellen.


    Die exakt gleiche Frage kannst du dir auch für jede andere Funktion stellen, die aus gutem Grund nicht fest im Thunderbird eingebaut ist und durch Add-ons hinzugefügt werden kann.


    So viel wie nötig - und so wenig wie möglich!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • [OT]


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    (*) Ich habe in meinem Betriebssystem vier unterschiedliche Desktops, und ich kann es mir leisten, den TB durchgehend auf einem davon vollflächig darzustellen.


    Ich leiste mir auf einem der Desktops ein komplettes Windows und überlege gerade, ob ich wohl dem Linus, der Community oder den Verantwortlichen bei Oracle, VMware oder Microsoft mal schreiben sollte, dass ein "Start_Win_Minimized" ein MUSS ist. Das wäre zwar ein unnötiger Klick mehr, aber schee wär's;-)


    [/OT]