Probleme bei Profile- Import MAC / Win XP SP3

  • Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Mein imac (OSX 10.6.8 mit aktueller TB) ist gestern gecrasht und ich habe
    mir von der Festplatte den Profile-Ordner auf einen Stick kopiert.
    Auf dem XP-Notebook habe ich dann die aktuellen Firefox und Thunderbird Versionen installiert.
    Dann habe ich den Profile Ordner an den gewünschten Ort kopiert und TB gestartet. NICHTS! Erst kam die Meldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt..." obwohl kein Prozess oder Anwendung im TM lief -also beides deinstalliert und neu installiert... - Dann etwas im Forum rumgeschaut und mit dem Profilemanager rumexperimentiert - wieder nichts.
    Jetzt habe ich die Konten neu angelegt, damit ich wenigstens die neuen Mails bekomme, ABER: wie komme ich an die alten ran? Es sind teilweise wichtige Mails mit Zugangsdaten etc...
    Wäre für Eure Hilfe dankbar!
    MfG
    Rolf Emmerling

  • Hallo Rolf Emmerling


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Fehlermeldung kommt auch, wenn der Name des Profils oder die Pfadangabe in der ..\thunderbird\profiles.ini nicht mit dem Profil übereinstimmt.
    Kopiere nun das alte Profil in den Ordner Profiles, dann starte den Profilmanager, neues Profil erstellen und dann bei "Ordner wählen" den gerade kopierten Profilordner auswählen.



    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • "sleecy" schrieb:

    Erst kam die Meldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt..."


    Hallo Rolf :)


    als Ergänzung zu rum: Profile in use.


    Zitat


    Wäre für Eure Hilfe dankbar!


    HTH
    Gruß Ingo