1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelte Ordner in der THunderbird Navi ? [erl.] :-)

  • Zico02
  • 6. Mai 2012 um 20:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zico02
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    3. Dez. 2011
    • 6. Mai 2012 um 20:40
    • #1

    Hi,

    also so sieht der Navigationsbereich in Thunderbird bei mir aus:

    > ***@web.de
    Posteingang
    Gesendet
    Papierkorb
    DRAFTS
    Junk
    OUTBOX
    SENT
    TRASH

    ... die deutsch sprachiegen Ordner sind mit Symbolen belegt und eigendlich würden mir diese drei auch ausreichen den egal ob ich mails als Junk markiere sie landen trotzdem zuerst immer im Posteingang.

    So und wenn ich nun die englisch sprachiegen Ordner löschen will egal ob im Thunderbird oder auf web.de tauchen sie nach kurzer Zeit wieder auf.

    Brauch dringend eine Lösung ... aber bitte keine Add-on's.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Zico02 (7. Mai 2012 um 16:30)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Mai 2012 um 00:00
    • #2

    Hallo,

    vielleicht helfen dir folgende Informationen: IMAP-Ordner von web.de nutzen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Mai 2012 um 11:06
    • #3

    Hallo,
    das Problem gibt es zwischen TB und ganz bestimmten Servern z.B. Web.de, dagegen kann man wohl nichts machen, weil es schon in den ersten Versionen so war. Aber man kann damit leben, indem man die nicht benötigten Ordner (welche das sind, muss man ausprobieren) deabonniert, sie also unsichtbar macht.
    Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort die Haken bei den gewünschten Ordner entfernen.
    Die von  graba verlinkte Methode funktioniert zwar, aber u.U. nur zeitlich begrenzt und da sie relativ aufwendig ist, verzichte ich auf sie.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (7. Mai 2012 um 16:44)

  • Zico02
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    3. Dez. 2011
    • 7. Mai 2012 um 16:29
    • #4

    graba

    Nach dieser Anleitung hatte ich dan i-wie 2 Papierkörbe und einen Trash Ordner und so habe ich den rest garnicht mehr ausprbiert, trzd Danke.

    mrb

    Zitat von "mrb"

    Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort die Haken bei den gewünschten Ordner entfernen.

    ... hm hätte ich das doch blos vorher gewusst, habe mir nähmlich nun "Live Mail" Inst. und dort im Prinzip dass selbe gemacht.

    MFG

    Zico02

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™