Doppelte Ordner in der THunderbird Navi ? [erl.] :-)

  • Hi,


    also so sieht der Navigationsbereich in Thunderbird bei mir aus:


    > ***@web.de
    Posteingang
    Gesendet
    Papierkorb
    DRAFTS
    Junk
    OUTBOX
    SENT
    TRASH


    ... die deutsch sprachiegen Ordner sind mit Symbolen belegt und eigendlich würden mir diese drei auch ausreichen den egal ob ich mails als Junk markiere sie landen trotzdem zuerst immer im Posteingang.


    So und wenn ich nun die englisch sprachiegen Ordner löschen will egal ob im Thunderbird oder auf web.de tauchen sie nach kurzer Zeit wieder auf.


    Brauch dringend eine Lösung ... aber bitte keine Add-on's.



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Zico02 ()

  • Hallo,
    das Problem gibt es zwischen TB und ganz bestimmten Servern z.B. Web.de, dagegen kann man wohl nichts machen, weil es schon in den ersten Versionen so war. Aber man kann damit leben, indem man die nicht benötigten Ordner (welche das sind, muss man ausprobieren) deabonniert, sie also unsichtbar macht.
    Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort die Haken bei den gewünschten Ordner entfernen.
    Die von graba verlinkte Methode funktioniert zwar, aber u.U. nur zeitlich begrenzt und da sie relativ aufwendig ist, verzichte ich auf sie.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • graba


    Nach dieser Anleitung hatte ich dan i-wie 2 Papierkörbe und einen Trash Ordner und so habe ich den rest garnicht mehr ausprbiert, trzd Danke.


    mrb


    Zitat von "mrb"

    Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort die Haken bei den gewünschten Ordner entfernen.


    ... hm hätte ich das doch blos vorher gewusst, habe mir nähmlich nun "Live Mail" Inst. und dort im Prinzip dass selbe gemacht.


    MFG


    Zico02