Kontoname einfärben bei neuer Mail .

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux 12.04


    Hallo,


    gibt es eine möglichkeit bei Thunderbird 12 unter Ubuntu 12.04 farbig einzufärben wenn eine neu Mail im Postfach ist?
    Ich habe 8 Mail-Konten und unter Windows wurden die Kontonamen immer Blau dargestellt wenn eine neue Mail da ist. Unter Ubuntu 12.04 ist es aber nicht so. Kann ich das irgendwie einstellen?


    ich danke im Vorraus


    Noggo

  • Hallo,


    normalerweise (ich kann hier allerdings nur für Windosen sprechen) lässt sich die Textfarbe der Kontenbezeichnung, beim Eintreffen neuer Nachrichten, mit einem Eintrag in der userChrome.css beliebig anpassen - sollte aber auch für Linux gelten:


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true) {
    2. color: green !important;
    3. }


    Ob unter Linux standardmäßig keine Kennzeichnung des Kontonamens erfolgt, dazu kann ja vielleicht noch ein weiterer Linux-User etwas schreiben.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo Noggo,


    bei mir funktioniert es mit diesem Eintrag in der userChrome.css :



    Gruss Chris

  • Hallo,
    nur zur Info: "Ungelesen" und "Neu" sind 2 verschiedene Dinge, die zu unterscheiden sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    das ist richtig. Mit dem von mir oben angeführtem Code wird auf ungelesene Mails hingewiesen. Möglicherweise hab ich die Frage missverstanden.
    Mit folgendem Code in der userChrome.css wird auf neue Mails hingewiesen:


    Code
    1. #folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(newMessages-true) {
    2. color: red !important;
    3. font-weight: bold !important;
    4. }


    Gruss Chris

  • Ich kenne für neue Mails dafür nur den von muellerpaul geposteten Code. Und der funktioniert bei mir.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    bei mir (Linux Mint) funktioniert er nicht. Der von mir gepostete Code allerdings schon. Und der TE nutzt Ubuntu. Also sollte es dort auch funktionieren, da Mint bekanntlich auf Ubuntu basiert.


    Gruss Chris

  • Hallo subzero17,


    du schriebst:

    Zitat

    bei mir (Linux Mint) funktioniert er nicht. Der von mir gepostete Code allerdings schon.


    Hieße also - dass unter Linux - dein geposteter Code sowohl Ordner (hier auch unter Windows), als auch die Konten-Bezeichung (hier unter Windows nicht) färbt?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo zusammen,


    Sorry! :flehan: Mein Fehler!!! Ich war dummerweise nur von den Ordnern ausgegangen und nicht vom Kontonamen. Tut mir leid, da hab ich wohl was verpeilt. Der Kontoname wird durch den von mir geposteten Code leider nicht gefärbt.


    Gruss Chris