Ordner "Entwürfe" [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Hallo,
    beim Start heute Morgen war auf einmal der Ordner "Entwürfe" in "Drafts" umbenannt.Ist ja eigentlich kein Problem,aber trotzdem würde es mich interessieren,wie sich so was von "alleine" umbenennt.
    LGG

    Einmal editiert, zuletzt von Girlie ()

  • Hallo,
    du bist sicher ein POP-Konto zu haben?
    Poste mal bitte den Namen des Servers in den Servereinstellungen.
    Dass innerhalb eines Pop-Kontos sich der Ordnername verändert, ist mir absolut neu.
    Bei IMAP könnte ich das mir dagegen gut vorstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,
    server:popmail@t-online.de
    Ausgangsserver: smtp.t-online.de
    LGG

  • Zitat

    server:popmail@t-online.de


    Das ist kein Servername. Schaue bitte noch mal genau hin.


    Du hast du nur dieses eine Konto?
    Deine Ordnereinstellung unter Ansicht -> Ordner steht auf "alle"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    habe noch 2 Aliase Konten.
    Ups, wieso ist "popmail@t-online.de" kein Servername????? :gruebel:
    Ordnereinstellung steht auf "alle"
    LGG

  • Hi,
    entschuldigung :flehan:
    Sollte natürlich heißen :"popmail.t-online.de". Natürlich ohne "..."
    LG von einem blonden Girlie :help:

  • Hi,
    das "Problem" hat sich erledigt.
    Ich habe unter "Kontoeinstellungen-Kopien & Ordner-Entwürfe speichern" einen neuen Speicherort angegeben,Th. neu gestartet. Somit war der Ordner "Drafts" gelöscht. Thunderbird neu gestartet.Daraufhin wieder den alten Speicherort angegeben, Email als Entwurf gespeichert und der Ordner hieß wieder Entwürfe. :lol:
    LGG