TB erkennt nach Trojaner Einstell. u. Mails nicht mehr[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Win XP home SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Guten Tag an Alle,
    wir hatten einen Ucash - Trojaner im System, der alle persönlichen Dateien verschlüsselt hatte. Nach dem Entschlüsseln haben wir nach der Anweisung von Road Runner http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php die Profile gesichert, alles neu aufgesetzt und sie wieder installiert.
    Weder der komplette TB Ordner noch die einzelnen dateien "zu Fuß" war erfolgreich. (Alles streng nach Vorschrift).
    Nach zwei Tagen Fummellei habe ich jetzt wenigstens das Adressbuch wieder, aber Mails, Passwörter und Konteneinstellung zeigt er nicht an.
    Neues Profil erstellen brachte keinen Erfolg. Die Mails sind da ich kann sie mit dem Editor anzeigen, wie bringe TB dazu das er das auch tut.
    Beim Fox war es ähnlich, aber da gab es die die Bookmarksbackups die mich schließlich gerettet haben.
    Habt Ihr eine Idee was beim TB hilft
    Danke vorab
    jopi

  • Für alle die hier mitlesen und auf eine Antwort hoffen


    http://www.informationsarchiv.net/topics/98508/#p574302


    Code
    1. - Zumindest früher (ich weiss aber nicht, ob das bei den neueren Versionen immer noch so ist) konnte man Mailbox-Dateien bei geschlossenem (!) Thunderbird einfach in einen Ordner eines aktiven Kontos (im einfachsten Fall "Local Folders") kopieren. Die msf-Dateien müssen und sollten dabei nicht mitkopiert werden -- sie werden automatisch neu erstellt. Beim Starten von Thunderbird sind sie dann einfach "da". Also z.B. einfach in ...\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders kopieren.


    Es hat 1 A gefunzt.
    Das Theme ist erledigt
    jopi

  • Hallo und guten Tag,


    schön, dass du dir selber helfen konntest!


    Ihr habt

    Zitat von "47jopi"

    wir hatten einen Ucash - Trojaner im System, der alle persönlichen Dateien verschlüsselt hatte. Nach dem Entschlüsseln haben wir...

    hoffentlich nicht nur entschlüsselt? Ein kompromittiertes System sollte neu aufgesetzt werden, alles andere ist Augenwischerei :schlaumeier:


    Lies dazu http://www.microsoft.com/germa…bank/articles/600574.mspx