Schloß im Kontonamen [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Magix


    Hallo, ich habe mehrere Konten eingerichtet. Alle funktionieren prima.
    Jetzt zu meiner Frage.


    Alle Kontennamen werden ohne ein "Schloss" angezeigt, nur eines hat dieses kleine "Schloss" in der Kontobezeichnung.
    Mich interessiert, wodurch dieses verursacht wird, zumal ich alle Konten mit den gleichen Eingaben eingerichtet habe.

  • Hallo micheldeutsch,


    das Schloßsymbol bedeutet, dass dieses Konto über eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS) abgerufen wird.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Huhu, bin zu doof. Kann nur schreiben und senden. Senden geht nicht wegen Schloß vorm Umschlag. Wie krieg ich das geöffnet ? Bin schon froh/ stolz, daß ich herausgefunden habe, daß es daran liegt, daß keine Mails herausgehen. Wat nu ? Hiiilfe !