Neues Konto Passwort.

  • Thunderbird-Version: 12,0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Wer einmal sein E-Mail Passwort geändert hat, bekommt mit Thunderbird danach ein echtes Problem.
    Denn ab sofort wird Thunderbird immer wieder nach dem Passwort fragen wenn man über dieses Konto E-Mails abruft oder sendet.
    Selbst über die Sicherheitseinstellungen oder über die Kontoverwaltung kann das Passwort nicht geändert werden.
    Man hat nur eine Wahl: „ Das betroffene Konto zu löschen“.
    Erstellt man danach das Konto neu, funktioniert die Speicherung des Passwortes wieder.
    Es spielt dabei keine Rolle wechen Mailanbieter man dabei nutzt.
    Dumm ist nur das man dann alle Archivierten E-Mails verliert.
    Klar man kann diese mit einem Tool sichern. Ist aber recht umständlich, wenn man nur ein Passwort wechseln möchte.


    Gibt es eine Lösung ein neues Passwort so zu speichern das sich Thunderbird dieses merkt ohne das man das Konto vorher löschen muss?
    Und das Thunderbird nicht immer wieder das Passwort erneut bestätigt haben will?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Selmabraun! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Einfach in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter das Passwort entfernen...

  • Hallo, ich habe das Passwort meines Accounts auch einfach in den Einstellungen gelöscht wie gerade beschrieben (weil ich das Passwort meines gmx-Accounts ändern musste) und dachte eigentlich, er fragt beim nächsten Abruf automatisch das Passwort ab. Tut er aber nicht und ich kann auch keins im Passwortregister in den Einstellungen eingeben :-(

  • Hallo und guten Morgen,


    TB speichert die Passwörter für Senden und empfangen getrennt ab, auch wenn es die gleichen sind. du musst also beide Einträge entfernen.

  • Version 12.0.1


    Einen wunderschönen guten Tag,


    ich habe das gleiche Problem. Passwörter habe ich bereits entfernt, funktioniert nicht.


    Zitat

    TB speichert die Passwörter für Senden und empfangen getrennt ab, auch wenn es die gleichen sind. du musst also beide Einträge entfernen.


    Welche "beiden Einträge entfernen" sind gemeint - wo, wie?


    Grüße