Header anzeigen lassen - Gelöst

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: An sich egal
    Kontenart (POP / IMAP): Auch egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de


    Einige reguläre Mails werden trotzdem nach SPAM gepackt. Wie mir inzwischen mitgeteilt wurde, macht das z.B. WEB.de, weil sie im Header was gefunden haben was???
    Oft passiert das, wenn die Leute eine eigene Domain haben.
    Ich kann da zwar wenig weiter helfen, ihnen aber den Header z.B. als Text - Datei schicken.
    Manche wollen daraus was machen, Andere bestimmt nicht, aber egal.
    Weil ich sie anschließend im Adressbuch habe kämen sie nicht mehr als SPAM zu mir.


    Wie kann ich mir den Header anzeigen lassen?
    Für eine Mail speziell wäre mir am liebsten.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von ch62718ris ()

  • Die Version in der Signatur habe ich auf das Aktuelle gesetzt.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Hallo,


    ich verzichte auf externe Spam-Filter und lasse TBs Junk-Filter lernen, indem ich z.B. falsch deklarierte Mails mit Rechtsklick>Markieren>... richtig einstufe.


    "ch62718ris" schrieb:

    Die Version in der Signatur habe ich auf das Aktuelle gesetzt.

    fein, aber noch besser ist es, bei jedem neuen Problem die aktuellen Infos im jeweils ersten Beitrag zu nennen, dann passen die Versionsangaben auch nach langer Zeit noch zum Beitrag ;)

  • Dann muss ich wissen wo ich WEB.de sage das sie ihren Spamfilter weglassen sollen.
    Steht bestimmt irgendwo bei denen.


    Es geht mir ja auch darum, wie lasse ich mir den Header anzeigen.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • "ch62718ris" schrieb:

    Dann muss ich wissen wo ich WEB.de sage das sie ihren Spamfilter weglassen sollen.
    Steht bestimmt irgendwo bei denen.


    Hallo :)


    richtig: WEB.DE FreeMail Hilfe - Spam-Schutz Einstellungen. Allerdings geht es hier etwas anders: Einstellungen - Sicherheit - 3-Wege-Spamschutz - 3-Wege-Spamschutz deaktivieren.


    Zitat


    Es geht mir ja auch darum, wie lasse ich mir den Header anzeigen.


    In TB per Strg-U.


    Gruß Ingo