Nichts sagender Betreff ändern

  • Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version Windows 7 Pro. 64bit:


    Hallo an das Forum


    Ich speichere enigegangene wichtige mails in einem localen Ordner wo sie mit dem in Betreff stehen Text gespeichert werden. Leider ist der Text für das spätere Auffinden sehr ungeeignet weil z.B. nur Siehe Telefonat von gestern drinsteht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Text zu ändern, oder hat jemand einen Rat was man sonst machen könnte?


    Mfg.
    Peter

  • Hallo Peter,


    wer hindert Dich denn daran der Datei vor dem Speichern einen neuen Namen zu vergeben?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache


    Ganz einfach die Tatsache, dass ich die Mails nur in den Localen Ordner verschiebe und nicht mit Speichern unter dort ablege.
    Dies aus dem ganz einfachen Grund, dass ich die Mail zu jeder Zeit mit Thunderbird ansehen und mit einer Antwort darauf zurück oder weiter senden kann. Ich hatte mir eigendlich das so gedacht, dass ich in dem localen Ordner den namen der Mail markiere und überschreibe wie man dies in jedem normalen Browser machen kann.


    Mfg.
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: BBCode eingeschaltet

  • Hallo Peter,


    dann ist das klar. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber meines Erachtens gab es mal eine Erweiterung, mit der man nachträglich den Betreff einer empfangenen oder gesendeten E-Mail bearbeiten konnte.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    "Feuerdrache" schrieb:

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber meines Erachtens gab es mal eine Erweiterung, mit der man nachträglich den Betreff einer empfangenen oder gesendeten E-Mail bearbeiten konnte.


    es handelt sich um das Add-on "TB Header Tools Extension", das allerdings nicht mehr gepflegt wird. Trotzdem noch eine Möglichkeit des Einsatzes: Ersatz für TB Header Tools ...