2 Fragen zum kopieren und Kalender

  • Version 12.0.1
    Win XP SP3
    IMAP
    Strato


    Hallo,
    gibt es eine Einstellung oder regel, wo ich TB sagen kann, dass er alle eingehenden mails automatisch in einen lokalen ordner kopieren soll und wenn ich mails lösche, dass er sie in meinen lokalen ordner "Papierkorb" kopiert?


    2.
    Gibt es ein Add on, womit ich den Kalender vom Iphone auf TB nutzen kann? also Ical für TB?
    Wenn ja, gibt es eine synchronierungsmöglichkeit?


    Danke
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Dan007 ()

  • Hallo, guten Morgen!


    1) für eingehende Mails kannst du in Extras>Filter einen Filter erstellen. Bei IMAP kannst du zwar den Ordner für gelöschte Mails bestimmen, aber nur mit Ordnern innerhalb des IMAP-Kontos.


    2) die Frage würde ich im Unterforum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung stellen


    Btw:

    Zitat von "Dan007"

    neueste Version

    eine genaue Angabe ist sinnvoller, denn wenn jemand den Thread später liest, ist das so nicht mehr klar erkennbar

  • Hallo Dan007!


    Zitat

    gibt es eine Einstellung oder regel, wo ich TB sagen kann, dass er alle eingehenden mails automatisch in einen lokalen ordner kopieren soll ...


    Das lässt sich sehr leicht über Filter realisieren. Die Erstellung von Filtern ist in unserer Anleitung Nachrichten organisieren beschrieben.
    Bitte nicht mit dem Junk-Filter verwechseln!


    Zitat

    ... und wenn ich mails lösche, dass er sie in meinen lokalen ordner "Papierkorb" kopiert?


    Welchen Sinn mag es haben, wenn auf dem IMAP-Server gelöschte Mails lokal in der Mülltonne gespeichert werden?



    Zitat

    Gibt es ein Add on, womit ich den Kalender vom Iphone auf TB nutzen kann?


    Sicherlich ... .
    Nur stehe ich auf Android und kann leider nichts zum Iphone sagen.
    Vorschlag: mal im Kalenderforum (http://www.sunbird-kalender.de) nachschauen.



    MfG Peter (zu spät, aber trotzdem ... .)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!