1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Inhalte durcheinander oder weg [Erledigt]

  • polka
  • 23. Mai 2012 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • polka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mai. 2012
    • 23. Mai 2012 um 12:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.1.14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes gravierendes Problem:
    ich rufe E-Mails ab und kann sie mir ganz normal anschauen. Will ich sie mir einige Tage später nochmal ansehen, ist der Inhalt entweder leer oder es steht nur irgendein HTML-Kauderwelsch in der E-Mail. Dieser HTML-Kauderwelch ist aber komischerweise der Inhalt aus ein anderen Mail. Also ich öffne z.B. eine Mail von amazon und habe da aber links von ebay drin, weil ich an dem Datum auch eine von ebay bekommen hatte.

    Dieses Problem betrifft immer nur bestimmte Tage. Also die Mails vom 21.5. kann ich heute noch lesen, die vom 22.5. nicht mehr.

    Ich brauche dringend Hilfe!

    Liebe Grüße,
    polka

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Mai 2012 um 12:37
    • #2

    Hallo polka,

    und willkommen im Forum!
    Dieser Fehler deutet auf "zerschossene" Indexdateien hin.
    Markiere den entsprechenden "Mailordner" > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren.

    Die Hintergründe dazu kannst du unserer Anleitung entnehmen.

    Und wie immer bei allen Aktionen am Datenbestand des Thunderbird (am "Profil"):
    Wir empfehlen immer eine vorherige Sicherung des kompletten TB-Userprofils. Auch das ist - du ahnst es schon - in unserer Anleitung beschrieben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • polka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mai. 2012
    • 23. Mai 2012 um 12:49
    • #3

    Es funktioniert wieder! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Ich bin erleichtert :)!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Mai 2012 um 13:40
    • #4

    Gern geschehen!
    Und danke für deine Rückmeldung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Mai 2012 um 15:04
    • #5

    Hallo,

    noch ergänzend: die Version 3.1.14 ist absolut überholt und hat zig überall bekannte Sicherheitslücken...
    Die aktuelle Version findest du oben mit dem Button "Herunterladen"
    Zuvor zur Sicherheit eine Kopie vom Profil zu machen, ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem sinnvoll.

    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™