Alle mails weg!

  • Thunderbird-Version: 12.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener server


    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
    Gestern habe ich unter "Kontoeinstellungen" und "Speicherplatz" die Markierung bei "alle Nachrichten" rausgenommen und angeklickt, dass alle Mails endgültig gelöscht werden können, die älter sind als 30 Tage. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass das dann nur auf dem Server passiert. Ich dachte, dass meine bereits auf die Festplatte heruntergeladenen und in Ordner abgelegten Mails (aus zehn Jahren!!) von der Löschung nicht betroffen sind. Falsch gedacht. Und jetzt habe ich den Salat. Ein Back-up habe ich nicht. Kann ich da noch was retten?


    ...warum hilft mir denn keiner? Ich bin echt verzweifelt... :pale:

  • Hallo,
    habe das mal eben getestet.
    TB löscht die Mails nicht wirklich, auch wenn du sie nicht mehr siehst.
    Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages
    und wende es an.
    Komprimiere auf keinen Fall die Ordner des Kontos!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke zunächst, Aber soweit war ich schon, Nur wie wende ich das an. Ich habe es heruntergeladen. Und dann soll es auftauchen, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickt. Das tut es aber bei mir nicht. Kann mir nochmal jemand helfen bitte?

  • Hallo,

    "JohannAhrends" schrieb:

    Nur wie wende ich das an. Ich habe es heruntergeladen. Und dann soll es auftauchen, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickt. Das tut es aber bei mir nicht. Kann mir nochmal jemand helfen bitte?


    hast du das Add-on auch nach folgenden Anweisungen installiert? :arrow: Add-ons-Manager (ab Version 5.0)

  • So, ich bin einen Schritt weiter aber noch nicht am Ziel. Ich habe jetzt das Recover Deleted Messages auf Thunderbird installiert, neu gestartet und auf eínen Unterordner (offline) angewandt. Jubel, es funktionierte. Auch ein zweiter Ordner ging. Aber jetzt geht es nicht mehr. Es werden immer neue Unterordner geschaffen, aber es kommen keine gelöschten Mails rein. Wie kann das sein? Entweder alle oder keine? Was mache ich falsch???