Textersetzungs Add-On?

  • Hallo Leute, ich bin Neu hier bei Euch im Forum und nutze ehrlich gesagt den Thunderbird erst seit kurzen, da ich seit zirka 14 Jahren immer den hier bestimmt verhassten MS Outlook Express Mail-Client, weil ich auch ehrlich gesagt ungern auf alte Mails wie von Bestellungen mit Rechnungen verzichten wollte und das importieren alter MS Outlook Express bei Thunderbird nicht so funktionierte wie es sollte und man nur die Kopfzeilen der Mails lesen aber den Inhalt nicht lesen konnte.


    Hier nun meine Frage, gibt es ein Add-On mit den man zum Beispiel über Kürzel ein langes Wort eingeben kann, so wie es bei dem Open Source Programm Pidgin gibt.


    Also man gibt zum Beispiel die Buchstaben De ein und das Add-On im Thunderbird ersetzt das mit Deutschland und so weiter. So ein Add-On ist echt hilfreich und erspart einiges an Zeit.


    Danke schon Mal für Eure Tipps.


    Ich nutze die aktuelle Thunderbird Version 12.0.1


    Gruß Oskar

  • Hallo Oskar,


    ja, es wäre schön ein wenig Office in das Mailprogramm zu bekommen, aber leider ist mir nichts bekannt. Auch meine spontane Suche hat nichts ergeben. Ich fürchte, da werden wir noch etwas warten müssen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490