1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Papierk löschen klappt nicht,Postf. leeren nicht

  • orchidee
  • 2. Juni 2012 um 18:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 2. Juni 2012 um 18:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN7 Prof 32bit
    Kontenart POP3
    Postfachanbieter Yahoo + web.de


    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    Hallo ihr Lieben vom Fach, bitte um eure rasche Hilfe
    TB habe ich schon sehr lange installiert, aber son Theater hatte ich noch nie.
    Seit zwei Wochen lassen sich einfach keine Nachrichten mehr löschen, quasi in den Papierkorb rein löschen, mit der Maus ziehen das geht.
    Die gelöschten Nachrichten, die sich bereits im Papierkorb befinden lassen sich von dort auch nicht löschen. Auch nicht, wenn ich die ENTF Taste drücke.
    Kann zwar sämtliche Mails unterlegen, aber auch dann tut sich nichts.
    Sämtliche Ordner/Unterordner habe ich komprimiert, die Trash Dateien gelöscht, Thunderbird deinstalliert, zuvor ne Sicherung gemacht, neu installiert, alles hat nichts geholfen.
    Sämtliche Add ons deaktiviert. Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren". funktioniert auch nicht

    Wollte ein neues Profil anlegen, geht nicht, es ist keine thunderbird.exe vorhanden. Bei geschlossenem TB.
    Start Ausführen thunderbird.exe -ProfileManager ...* Die Antwort lautet: "thunderbird.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher,
    dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.*


    Nun weis ich mir keinen Rat mehr, ich ersticke in einer Newsletterflut
    Habe 5 Yahoo-Accounts und 2 von web.de. Es nervt verdammt, jedes mal zuerst beim Postfachanbieter nachzusehen und dort vorab zu löschen.

    Hat jemand noch ne Idee, was ich vergessen haben könnte :?::?::?::?::?:


    Besten Dank

    orchidee

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juni 2012 um 21:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Lassen die sich per Kontextmenü löschen "Papierkorb leeren"?

    Zitat

    die Trash Dateien gelöscht,


    TB war dabei geschlossen, sonst passiert nämlich gar nichts?
    Hattest du dabei auch die trash.msf gelöscht? (sollte man machen).

    Schon mal versucht, das TB-Profil aus dem Ordner "Profile" zu verschieben (TB vorher beenden!), damit TB ein neues anlegt?

    Dass allerdings der Profilmanager nicht startet, das ist bedenklich.

    Zitat

    Start Ausführen thunderbird.exe -ProfileManager ...*


    So startet der bei mir auch nicht und auch mit gleichen Fehlermeldung wie bei dir.
    Anscheinend muss man bei Win7 es so eingeben:
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p
    Da ich Win7 64bit habe, wird der Pfad bei dir etwas anders aussehen (vermutlich ohne (x86)).

    Eine Neuinstallation bringt übrigens meistens keine Verbesserung, solange das alte Profil noch existiert.
    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. Juni 2012 um 10:35
    • #3
    Zitat von "mrb"


    Anscheinend muss man bei Win7 es so eingeben:
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p
    Da ich Win7 64bit habe, wird der Pfad bei dir etwas anders aussehen (vermutlich ohne (x86)).


    Hallo :)

    JFTR: "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p (wegen des Leerzeichens im Pfad unbedingt mit den Anführungszeichen) sollte einfacher, universeller und ebenso funktionieren (aufgrund fehlendem Sieben nicht selbst getestet).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juni 2012 um 22:37
    • #4
    Zitat

    (wegen des Leerzeichens im Pfad unbedingt mit den Anführungszeichen)


    Im "Ausführen"-Feld sind Anführungsstriche in diesem Fall nicht nötig.
    Das hatte ich bei meiner Pfadangabe vorsichtshalber getestet.

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Juni 2012 um 17:27
    • #5
    Zitat von "mrb"


    Im "Ausführen"-Feld sind Anführungsstriche in diesem Fall nicht nötig.
    Das hatte ich bei meiner Pfadangabe vorsichtshalber getestet.


    Hallo :)

    ich nicht. Und Du hast natürlich recht. Asche auf mein Haupt. Allerdings stören sie auch nicht (dumdidum) ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • orchidee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 25. Juni 2012 um 23:10
    • #6

    :);):);):);)

    Hallöchen ihr Lieben + Danke

    *Schlingo* hatte recht. Dank seiner Hilfe konnte ich nun ein 2. Profil anlegen.
    Warum wird hier
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
    noch der alte Pfad angegeben.

    In den Papierkorb löschen klappt teilweise, leider nicht bei jeden Konto.
    Den ganzen Papier leeren geht auch nicht überall.
    Rechte Maus, Papierkorb leeren, ist auch nur in manchen Konten möglich.
    **Papierkorb leeren** fehlt bei ein paar komplett.

    orchidee

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™