Mails in Papierk löschen klappt nicht,Postf. leeren nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN7 Prof 32bit
    Kontenart POP3
    Postfachanbieter Yahoo + web.de



    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    Hallo ihr Lieben vom Fach, bitte um eure rasche Hilfe
    TB habe ich schon sehr lange installiert, aber son Theater hatte ich noch nie.
    Seit zwei Wochen lassen sich einfach keine Nachrichten mehr löschen, quasi in den Papierkorb rein löschen, mit der Maus ziehen das geht.
    Die gelöschten Nachrichten, die sich bereits im Papierkorb befinden lassen sich von dort auch nicht löschen. Auch nicht, wenn ich die ENTF Taste drücke.
    Kann zwar sämtliche Mails unterlegen, aber auch dann tut sich nichts.
    Sämtliche Ordner/Unterordner habe ich komprimiert, die Trash Dateien gelöscht, Thunderbird deinstalliert, zuvor ne Sicherung gemacht, neu installiert, alles hat nichts geholfen.
    Sämtliche Add ons deaktiviert. Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren". funktioniert auch nicht


    Wollte ein neues Profil anlegen, geht nicht, es ist keine thunderbird.exe vorhanden. Bei geschlossenem TB.
    Start Ausführen thunderbird.exe -ProfileManager ...* Die Antwort lautet: "thunderbird.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher,
    dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.*



    Nun weis ich mir keinen Rat mehr, ich ersticke in einer Newsletterflut
    Habe 5 Yahoo-Accounts und 2 von web.de. Es nervt verdammt, jedes mal zuerst beim Postfachanbieter nachzusehen und dort vorab zu löschen.


    Hat jemand noch ne Idee, was ich vergessen haben könnte :?::?::?::?::?:



    Besten Dank


    orchidee

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Lassen die sich per Kontextmenü löschen "Papierkorb leeren"?

    Zitat

    die Trash Dateien gelöscht,


    TB war dabei geschlossen, sonst passiert nämlich gar nichts?
    Hattest du dabei auch die trash.msf gelöscht? (sollte man machen).


    Schon mal versucht, das TB-Profil aus dem Ordner "Profile" zu verschieben (TB vorher beenden!), damit TB ein neues anlegt?


    Dass allerdings der Profilmanager nicht startet, das ist bedenklich.

    Zitat

    Start Ausführen thunderbird.exe -ProfileManager ...*


    So startet der bei mir auch nicht und auch mit gleichen Fehlermeldung wie bei dir.
    Anscheinend muss man bei Win7 es so eingeben:
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p
    Da ich Win7 64bit habe, wird der Pfad bei dir etwas anders aussehen (vermutlich ohne (x86)).


    Eine Neuinstallation bringt übrigens meistens keine Verbesserung, solange das alte Profil noch existiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Anscheinend muss man bei Win7 es so eingeben:
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p
    Da ich Win7 64bit habe, wird der Pfad bei dir etwas anders aussehen (vermutlich ohne (x86)).


    Hallo :)


    JFTR: "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p (wegen des Leerzeichens im Pfad unbedingt mit den Anführungszeichen) sollte einfacher, universeller und ebenso funktionieren (aufgrund fehlendem Sieben nicht selbst getestet).


    Gruß Ingo

  • Zitat

    (wegen des Leerzeichens im Pfad unbedingt mit den Anführungszeichen)


    Im "Ausführen"-Feld sind Anführungsstriche in diesem Fall nicht nötig.
    Das hatte ich bei meiner Pfadangabe vorsichtshalber getestet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Im "Ausführen"-Feld sind Anführungsstriche in diesem Fall nicht nötig.
    Das hatte ich bei meiner Pfadangabe vorsichtshalber getestet.


    Hallo :)


    ich nicht. Und Du hast natürlich recht. Asche auf mein Haupt. Allerdings stören sie auch nicht (dumdidum) ;)


    Gruß Ingo

  • :);):);):);)


    Hallöchen ihr Lieben + Danke


    *Schlingo* hatte recht. Dank seiner Hilfe konnte ich nun ein 2. Profil anlegen.
    Warum wird hier
    http://www.thunderbird-mail.de…en_neuen_Rechner_umziehen
    noch der alte Pfad angegeben.


    In den Papierkorb löschen klappt teilweise, leider nicht bei jeden Konto.
    Den ganzen Papier leeren geht auch nicht überall.
    Rechte Maus, Papierkorb leeren, ist auch nur in manchen Konten möglich.
    **Papierkorb leeren** fehlt bei ein paar komplett.


    orchidee