Kein gemeinsamer Posteingang wegen Update oder IMAP?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Profihost, clustermail, strato



    Hallo allerseits!


    Ich habe Thunderbird ganz neu installiert und nun mit IMAP-Konten bestückt, anstatt wie vorher mit POP3-Konten. Nun habe ich für meine verschiedenen Konten keinen gemeinsamen Posteingang mehr, sondern mehrere. Liegt das generell am IMAP oder ist das auf die neuere Version von Thunderbird zurückzuführen?


    Vielen Dank für Eure Help!


    Dibeldibumm :les:

  • Hallo,


    Zitat

    Liegt das generell am IMAP oder ist das auf die neuere Version von Thunderbird zurückzuführen?


    Beides ;)
    Bei IMAP gibt es keinen gemeinsamen Posteingang.
    Bei neueren TB-Versionen ist dieser aber auch für POP3 nicht mehr so ganz einfach einzurichten.
    Mehr Infos.


    HTH, muzel

  • Hallo,


    vielleicht hilft Dir ja die Gruppierte Ansicht. Ist ähnlich und doch ganz anders. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich meine ja genau die Gruppierte Ansicht. Ach, ich hatte mich falsch ausgedrückt...


    Aber geht das auch mit IMAP? Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass dort so Dreieckspfeile sein müssten, wo ich die Ansicht wechseln kann (www .nullpointer.at/2011/06/29/thunderbird-5-und-die-zusammengefassten-ordner/ ) aber bei mir sind diese Pfeile nicht.

  • Hallo,

    "opakueken" schrieb:

    I wo ich die Ansicht wechseln kann (www .nullpointer.at/2011/06/29/thunderbird-5-und-die-zusammengefassten-ordner/ ) aber bei mir sind diese Pfeile nicht.


    die Einstellung funktioniert auch über > Ansicht > Ordner...
    Seit Thunderbird 8 sind meines Wissens diese Pfeile nicht mehr vorhanden.
    Wiederbeschaffung:
    - Folder Pane View Switcher oder über
    - Folder Pane / Smart Folders

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo,


    vielleicht hilft Dir ja die Gruppierte Ansicht. Ist ähnlich und doch ganz anders. ;)


    Gruß
    slengfe


    Meine Güte, was habe ich im Internet gesucht und dabei war es genau DAS! Vielen, vielen Dank!

  • Ah, da ist ja schon eine Antwort. Irgendwie hat die automatische Benachitigungsfunktion bei Antworten auf das Thema nicht funktioniert.


    Und das Guppieren klappt wunderbar! Mit einem Klick kann man hin und her schalten und wieder zurück.


    VIELEN DANK!!!


    Schöne Grüße
    Opakueken.