1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto löschen

  • ForenUser_0224
  • 5. Juni 2012 um 20:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. Juni 2012 um 20:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):UNI

    Hallo Freunde,
    ich kann in der Konteneinstellung das Konto Preus net löschen, wo auch noch die Systemordner wie Posteingang, Papierkorb usw. noch drin sind. Preus is noch ein Überbleibsel von web.de. Klar, ich geh auf Ktoeinstellungen, linke Navileiste, Aktionen und entfernen. Aber wenn ich Preus anklicke, ist entfernen eingegraut. Was tun??? Bitte um Hilfe und THX.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 12,91 kB
      • 224 × 232
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Juni 2012 um 22:46
    • #2

    Hallo,
    wo ist denn eigentlich dein lokaler Ordner?
    Hattest du vielleicht diese mal unbenannt?
    Der müsste eigentlich an unterster Stelle stehe vor dem SMTP-Server.

    Gruß

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. Juni 2012 um 23:04
    • #3

    Ja, MRB, ganz richtig, habe heute mein Web.de Konto gelöscht, weil ich mich von Web. verabschieden will.
    hab aber natürlich den Ordner Thunderbird kopiert und gesichert, so dass dieses Web.de Konto jederzeit wieder da wäre. Aber wieso kann ich denn den Preus net löschen? :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juni 2012 um 11:33
    • #4

    Hallo,

    weil mrb mit seiner Vermutung

    Zitat von "mrb"

    wo ist denn eigentlich dein lokaler Ordner?
    Hattest du vielleicht diese mal unbenannt?

    wohl Recht hat, das "Konto" Preus ist nur der umbenannte Ordner "Lokale Ordner", kein Konto.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 11. Juni 2012 um 09:53
    • #5

    Habe mir mein Profil zerschossen, warscheinlich durch das Löschen des web Kontos.
    Ich will nun meine eMail manuell sichern, also alle Pers. Ordner incl. der Mails.
    Ich habe Import/Export Tools an Bord und möchte nur höflich fragen, auf welchen Punkt im Kontextmenü ich klicken muss, damit alle Ordner sowie die darin enthaltenen Mails gesichert werden.
    Im Anhang noch eine Grafik.
    Vielen Dank.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juni 2012 um 11:00
    • #6

    Eine mbox-Datei (nur Dateien ohne Endung wie inbox, trash, sent) ist ein Ordner in Thunderbird.

    Diese (die erste) Option benutzt man bei wenigen oder nur einem Ordner.

    Ich würde die vorletzte oder letzte Option auswählen.
    Was die zweite Option angeht: die habe ich noch nie getestet.


    "Importiere Nachrichten" bezieht sich nicht auf deine Situation, da damit *.eml Dateien gemeint sind.

    Gruß

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 11. Juni 2012 um 12:14
    • #7

    Dann geh ich mal davon aus, dass ich auf "Diesen Ordner exportieren" gehen muss und der Export gilt dann nur für einen Ordner? So muss ich bei meinen pers. Ordnern dann ca. 55 mal exportieren?
    Aber: Kann man nicht auch das gesamte Konto exportieren?
    edit: Wäre doch einfacher, oder?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 11. Juni 2012 um 13:59
    • #8

    Hallo Preussenmatt,

    der Punkt ist zwar bei Deinem Bildschirmausdruck ausgeraut, aber es gibt doch oder gibt doch zumindest annähernd, was Du willst:

    Ordner mit Unterordnern (mit Hierarchie) exportieren oder alternativ ohne Hierarchie Ordner und Unterordner exportieren (in eine Ebene).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juni 2012 um 15:15
    • #9

    Sorry, da war ich auf dem völlig falschen Dampfer (ex- und importieren verwechselt).

    Gruß

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 11. Juni 2012 um 17:38
    • #10

    Bin nüscht nachtragend, MRB, vielleicht büschen zu viel Streß? :mrgreen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™