Konto manuell einrichten...

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. (Der Beitrag wurde von diesem Thread Web.de POP-Konto manuell erstellen in Vers. 3.1 abgetrennt.)Mod. graba



    "graba" schrieb:

    Hallo Rothaut,


    soweit ich weiß, ist zumindest eine Überarbeitung des Kontenassistenten geplant. Aber ob man ihn ganz wird abschalten können... :nixweiss:


    Leider kann man den leidigen Kontenassistenten noch immer nicht stoppen in seiner Hilfswut. :(


    Un die einzige Hilfe "MailTweak" ist mittlerweile auch hoffnungslos überaltert.


    :cry:

  • Hallo,
    bitte zu berücksichtigen, dass der Thread über ein Jahr alt ist und sich seither einiges geändert, da die aktuelle Version inzwischen 12.0 ist.
    Man braucht nur auf den Button "manuell bearbeiten" drücken und der Kontenassistent bleibt fern.
    Aber erst nach dem Versuch, die richtige Einstellung zu finden, was er inzwischen auch fast immer tut.


    Gruß


    Es ist nicht erwünscht, sich an alte Threads zu hängen, möglicherweise wird dieser deswegen geschlossen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    bitte zu berücksichtigen, dass der Thread über ein Jahr alt ist und sich seither einiges geändert, da die aktuelle Version inzwischen 12.0 ist.


    Deswegen hatte ich vorgestern auch einen neuen Thread eröffnet: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=58907


    "mrb" schrieb:

    Man braucht nur auf den Button "manuell bearbeiten" drücken und der Kontenassistent bleibt fern.
    Aber erst nach dem Versuch, die richtige Einstellung zu finden, was er inzwischen auch fast immer tut.


    Leider bleibt der Kontenassistent nicht fern, er hält nur kurz inne, um dann wieder zuzuschlagen: Sofern nach manueller Einstellung die Verbindung zum Mailserver nicht verifiziert wurde, lässt er schlicht garnicht zu, den Account abzuspeichern.


    Version: 12.0.1