Profil sichern

  • Hallo,
    ich möchte gerne mit Thunderbird auf einen neuen PC umziehen.
    Dazu möchte ich gerne den Profilordner kopieren und später an entsprechender Stelle wieder einfügen,
    damit ich Adressdaten und mails behalten kann.


    In der Thunderbirdhilfe wurde gezeigt, wie der Ordner zu finden sei.
    https://support.mozillamessagi…as=s#w_ein-profil-sichern


    Mit %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\ wird mir auch der Ordner angezeigt.
    Dieser ist aber leer. Unter WinXP habe ich aber in den Ordneroptionen für alle Ordner angegeben, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen.


    Die Win-Suche findet noch andere Profilordner in Thunderbird. Alle sind aber leer. :nixweiss:
    Was soll ich tun? Hat da jemand eine Idee? Ich probiere schon einige Stunden dies und das, habe aber keine Idee.
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen,
    Gruß,
    DonnervogelHilfe





    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo DonnervogelHilfe


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In TB unter Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung kannst du dir mit Ordner anzeigen direkt den richtigen Ordner zeigen lassen.

    "DonnervogelHilfe" schrieb:

    Über weitere Tipps würde ich mich freuen,

    gerne, hier gleich der Erste: ergänze beim nächsten Mal die Daten, die bei einem neuen Thema mit den 4 vorgegebenen Abfragen (siehe in deinem Beitrag ganz unten) bzw. im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld abgefragt werden!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]

  • Hallo rum,


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort und...
    sorry: :redface:
    Hier erstmal die Infos:
    TB Version 3.1.20
    Kontoart: Pop3/GMX
    Betriebsys: WInXP


    Deinen Tipp habe ich schon irgendwo gelesen.
    Unter dem Menüpunkt Hilfe erscheint bei mir in TN aber kein Unterpunkt "Infos zur Fehlerbehebung".
    Bei Firefox ist dies kein Problem. Dort konnte ich den entsprechenden Ordner auch schon sichern.
    Hast du weitere Vorschläge für mich?
    Danke!

  • "DonnervogelHilfe" schrieb:


    TB Version 3.1.20
    [...]
    Unter dem Menüpunkt Hilfe erscheint bei mir in TN aber kein Unterpunkt "Infos zur Fehlerbehebung".


    Hallo :)


    genau deswegen solltest Du Deine Systemdaten angeben. In Deiner Uraltversion aus der Steinzeit, die vor lauter Sicherheitslücken nur so trieft, gibt es diesen Menüpunkt noch nicht. Abhilfe: Herunterladen. Wie Du siehst, sind wir inzwischen bei Version 13.


    Zitat


    Bei Firefox ist dies kein Problem.


    [OT]
    Verwendest Du da auch solch einen Dinosaurier?
    [/OT]


    Zitat


    Hast du weitere Vorschläge für mich?
    Danke!


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hey Ingo,
    jetzt bin ich auch bei TB auf dem neuesten Stand (13.0).
    Die Dinos waren ja, insgesamt gesehen, recht lange und erfolgreich unterwegs... ;)


    Also: Dank des Updates wird mir nun auch ein Ordner angezeigt, der aber einfach nur "Thunderbird" heißt, jedoch - soweit meine müden Augen es sehen - keinen klassischen Profilordner enthält. Der Ordner liegt aber auf einer anderen Partition als meine Programme. Liegt das vielleicht daran? Ist der gesamte Ordner, der mir über die Hilfeseite angezeigt wird, nun der Profilordner, den ich sichern muss?


    Sorry, bin blutiger Anfänger in Sachen Systempflege und einfach nur User! :freak:
    Grüße,
    Donnervogel