1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil sichern

  • DonnervogelHilfe
  • 7. Juni 2012 um 11:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DonnervogelHilfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 7. Juni 2012 um 11:03
    • #1

    Hallo,
    ich möchte gerne mit Thunderbird auf einen neuen PC umziehen.
    Dazu möchte ich gerne den Profilordner kopieren und später an entsprechender Stelle wieder einfügen,
    damit ich Adressdaten und mails behalten kann.

    In der Thunderbirdhilfe wurde gezeigt, wie der Ordner zu finden sei.
    https://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzer…-profil-sichern

    Mit %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\ wird mir auch der Ordner angezeigt.
    Dieser ist aber leer. Unter WinXP habe ich aber in den Ordneroptionen für alle Ordner angegeben, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen.

    Die Win-Suche findet noch andere Profilordner in Thunderbird. Alle sind aber leer. :nixweiss:
    Was soll ich tun? Hat da jemand eine Idee? Ich probiere schon einige Stunden dies und das, habe aber keine Idee.
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen,
    Gruß,
    DonnervogelHilfe


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juni 2012 um 12:58
    • #2

    Hallo DonnervogelHilfe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    In TB unter Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung kannst du dir mit Ordner anzeigen direkt den richtigen Ordner zeigen lassen.

    Zitat von "DonnervogelHilfe"

    Über weitere Tipps würde ich mich freuen,

    gerne, hier gleich der Erste: ergänze beim nächsten Mal die Daten, die bei einem neuen Thema mit den 4 vorgegebenen Abfragen (siehe in deinem Beitrag ganz unten) bzw. im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld abgefragt werden!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DonnervogelHilfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 7. Juni 2012 um 15:07
    • #3

    Hallo rum,

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort und...
    sorry: :redface:
    Hier erstmal die Infos:
    TB Version 3.1.20
    Kontoart: Pop3/GMX
    Betriebsys: WInXP

    Deinen Tipp habe ich schon irgendwo gelesen.
    Unter dem Menüpunkt Hilfe erscheint bei mir in TN aber kein Unterpunkt "Infos zur Fehlerbehebung".
    Bei Firefox ist dies kein Problem. Dort konnte ich den entsprechenden Ordner auch schon sichern.
    Hast du weitere Vorschläge für mich?
    Danke!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juni 2012 um 18:17
    • #4
    Zitat von "DonnervogelHilfe"


    TB Version 3.1.20
    [...]
    Unter dem Menüpunkt Hilfe erscheint bei mir in TN aber kein Unterpunkt "Infos zur Fehlerbehebung".


    Hallo :)

    genau deswegen solltest Du Deine Systemdaten angeben. In Deiner Uraltversion aus der Steinzeit, die vor lauter Sicherheitslücken nur so trieft, gibt es diesen Menüpunkt noch nicht. Abhilfe: Herunterladen. Wie Du siehst, sind wir inzwischen bei Version 13.

    Zitat


    Bei Firefox ist dies kein Problem.


    [OT]
    Verwendest Du da auch solch einen Dinosaurier?
    [/OT]

    Zitat


    Hast du weitere Vorschläge für mich?
    Danke!


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • DonnervogelHilfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 7. Juni 2012 um 20:24
    • #5

    Hey Ingo,
    jetzt bin ich auch bei TB auf dem neuesten Stand (13.0).
    Die Dinos waren ja, insgesamt gesehen, recht lange und erfolgreich unterwegs... ;)

    Also: Dank des Updates wird mir nun auch ein Ordner angezeigt, der aber einfach nur "Thunderbird" heißt, jedoch - soweit meine müden Augen es sehen - keinen klassischen Profilordner enthält. Der Ordner liegt aber auf einer anderen Partition als meine Programme. Liegt das vielleicht daran? Ist der gesamte Ordner, der mir über die Hilfeseite angezeigt wird, nun der Profilordner, den ich sichern muss?

    Sorry, bin blutiger Anfänger in Sachen Systempflege und einfach nur User! :freak:
    Grüße,
    Donnervogel

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 71,06 kB
      • 695 × 591
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™