[gelöst] Gmail funzt seit heute morgen nicht mehr

  • Thunderbird-Version: 13?
    Betriebssystem + Version:7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hi, ich komme seit heute nicht mehr in mein gmail konto über thunderbird. es heißt: "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen."


    ich habe das problem auf dem PC, laptop und in der arbeit. :nixweiss:
    über chrome komme ich ganz normal zu meinen mails.

    Einmal editiert, zuletzt von bawde ()

  • Hallo,


    "bawde" schrieb:

    ich habe das problem auf dem PC, laptop und in der arbeit.


    Sieht das für Dich nach einem Problem mit Thunderbird aus, wenn der Zugriff von drei verschiedenen Rechner aus plötzlich nicht mehr funktioniert? Ich würde zunächst mal beim Kraken nachfragen oder einfach warten, ob es morgen wieder geht.


    Gruß


    Susanne

  • Nun, ich mag zwar die Geschichten von Ottfried Preußler, und selbiger wohnt auch gar nicht so weit entfernt, aber dennoch bin ich weder die Witwe Schlotterbeck, noch besitze ich ihre magischen Kristallkugel.
    Ich schätze mal, den anderen Helfern hier geht es ganz ähnlich, und Dir die Würmer aus der Nase zu ziehen, fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die Geduld.


    Soll heißen, ein paar mehr Informationen, außer dass es nicht "funzt", musst Du schon rüberwachsen lassen. Hast Du oder der Admin irgendetwas verändert, das alle drei Rechner betreffen würde (z.B. das Passwort, Update, Firewall, Provider, was weiß ich)? Hast Du mal bei beim Kraken nachgefragt oder gegoogelt, ob andere ein ähnliches Problem haben? ... Fragen über Fragen ...

  • nö, wurde nichts verändert, das ist es ja. hat sonst keiner probleme damit?



    edit: seit heute morgen geht es endlich wieder, keine ahnung wo das problem lag.

  • Hallo,

    Zitat

    keine ahnung wo das problem lag.


    Am Server.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw