1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Erledigt - Was ist passiert? Wo muss ich nachschauen?

  • ch62718ris
  • 12. Juni 2012 um 17:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 12. Juni 2012 um 17:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: Vista Home (Aktuell)
    Kontenart (POP / IMAP): Egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Egal

    Hallo,

    ich wüsste nicht das ich irgendwas gemacht habe, außer eben auf 13.0 Upgedatet. Die Links in den Mails sind nach wie vor unterstrichen und im Sourcecode steht nach wie vor die richtige Internetadresse drin. Nur funktioniert der Link nicht mehr.

    Früher habe ich drauf geklickt und entweder der Browser wurde überhaupt geöffnet oder im Offenen Browser wurde der Link in einem neuen Tab geöffnet. Nur jetzt tut sich gar nichts mehr. Das Update war schon vor ein paar Tagen nur habe ich es erst Heute gemerkt. Weil ich nicht lange suchen will, wo sollte ich gleich erst mal nachschauen?

    Danke.

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von ch62718ris (16. Juni 2012 um 22:24)

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 14. Juni 2012 um 21:13
    • #2

    Hallo,

    habe es ausprobiert. Bebe ich den Link in den Browser komme ich genau da hin. Werde mal nachschauen was in der Programmzuordnung steht.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 14. Juni 2012 um 21:52
    • #3

    Hallo,

    ich habe leider als ältere Version nur die 7.0.1 als .exe da. Bei dieser Version funktioniert noch alles wie gewohnt.
    Als ich die Version 13. drüber installiert habe geht es wieder nicht.

    Gruß
    Christian

    PS: Werde, obwohl ich es nicht brauche, das Filelink mal aktivieren.

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 14. Juni 2012 um 23:31
    • #4

    Hallo,

    wollte nur sagen ich fühle mich irgendwie an WIN 3.11 Zeiten erinnert da waren ähnliche Installationsprobleme weil alle das Neue ausprobieren wollten.

    Deinstallieren, neu Installieren wird nicht so ganz was. Kein neuer Begrüßungs Bildschirm mit "YouSendIt" einrichten.
    Deinstallieren, booten, neu installieren mit Begrüßungs Bildschirm und "YouSendIt" einrichten. Über den Source - Code wird es dann funktionieren. Nur hatte ich heute Abend nicht genug Zeit.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2012 um 16:00
    • #5

    Hallo,
    eigentlich hat das Problem überhaupt nichts mit Thunderbird zu tun sondern, ob dein Browser als Standard korrekt definiert ist. Thunderbird richtet sich hier nur nach dem, was ihm das Betriebssystem sagt und das hinkt eben manchmal besonders was den Standardbrowser angeht.
    Gib einfach "Standardbrowser" in die Suche ein und du wirst fündig. Welches dieser ist, hast du leider nicht geschrieben, sonst könnte ich dir die entspr. Links anbieten.
    Und beim nächsten Mal formuliere deine Frage so, dass man weiß, um was es sich handelt. Solche saloppen Fragen sind bei uns nicht gern gesehen und werden oft ignoriert.
    Foren-Regeln

    Gruß

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 16. Juni 2012 um 18:58
    • #6

    ;)

    Wenn es an dem Standard Browser liegt, warum funktioniert es dann in der Version 7.0.1, 12.0.1, aber nicht in der Version 13.0.1?

    Werde aber mal da nachschauen. Ach so es ist egal ob ich den IE oder wie bei mir Standard Forefox als Browser setze oder überhaupt installiere.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 16. Juni 2012 um 22:28
    • #7

    Hallo,

    wollte nur sagen außer 13.0 deinstalliert und 10.0.5 ESR installiert nichts weiter gemacht. Also doch Hilfe bekommen, früher musste ich es weitgehend selbst raus bekommen.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 16. Juni 2012 um 22:34
    • #8

    Hallo Christian,

    hast Du mrbs dezenten Hinweis

    Zitat

    Und beim nächsten Mal formuliere deine Frage so, dass man weiß, um was es sich handelt. Solche saloppen Fragen sind bei uns nicht gern gesehen und werden oft ignoriert.

    nicht verstanden?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 16. Juni 2012 um 22:51
    • #9
    Zitat von "mrb"


    eigentlich hat das Problem überhaupt nichts mit Thunderbird zu tun sondern, ob dein Browser als Standard korrekt definiert ist. Thunderbird richtet sich hier nur nach dem, was ihm das Betriebssystem sagt und das hinkt eben manchmal besonders was den Standardbrowser angeht.
    Gib einfach "Standardbrowser" in die Suche ein und du wirst fündig. Welches dieser ist, hast du leider nicht geschrieben, sonst könnte ich dir die entspr. Links anbieten.

    Hallo,

    klar habe ich den Hinweis mitbekommen. Also habe ich nur auf die andere Aussage ohne drum herum geantwortet und habe hier rein geschrieben wie es gelöst wurde.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 16. Juni 2012 um 23:11
    • #10

    Hallo Christian,

    das ist jetzt nicht böse gemeint. Leider aber sind viele Deiner Forenbeiträge hier nicht präzise und klar genug formuliert, dass Dir hier adäquat geholfen werden kann. Vielfach bleibt Dir dadurch leider nur durch eigenes Zutun eine Lösung zu finden.
    Das ist zwar einerseits gut, weil Du damit (hoffentlich) etwas lernst, aber andererseits schlecht, weil Du irrtümlich annimmst, dass man Dir nicht helfen wolle. Anders ist Deine Anmerkung

    Zitat

    Also doch Hilfe bekommen, früher musste ich es weitgehend selbst raus bekommen.

    nicht zu verstehen.

    Ich empfehle Dir jetzt eine Lektüre - mit dem Hinweis nicht alles wort-wörtlich zu nehmen - und Dir das einmal zu Herzen zu nehmen. Du wirst dann feststellen, dass Du zukünftig als Hilfe Suchender wie als Hilfe Gebender in Foren viel besser kommunizieren wirst:

    Wie man richtig fragt.

    Gruß und mit den besten Wünschen

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ch62718ris
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    30. Dez. 2007
    • 17. Juni 2012 um 13:17
    • #11

    Alles Klar.

    Gruß
    Christian Palm

    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™