Thunderbird spinnt! Postordnerleiste links nicht aufrufbar!

  • Ich habe Windows Vista, und welche Version Thunderbird ich habe, kann ich genau wegen dem Problem mit Thunderbird nicht nachschauen. Das Programm lässt sich seit heute um nichts in der Welt mehr in die Normalansicht bringen, ich kann das Programm praktisch nicht mehr verwenden! Dieses Problem trat ohne jede Vorwarnung auf, und ohne dass ich irgendwas veränderte.


    Hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich bin leider blutiger Laie, so dass mir nur eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung überhaupt was helfen kann.


    Ich habe parallel noch andere Probleme mit Thunderbird seit einigen Wochen: Bei manchen Mails die ich anfangs normal empfangen habe, ist die gleiche Mail dann auf einmal nur noch in Hieroglyphen sichtbar, d. h es sieht so aus wie Quelltextansicht, und man kann nichts mehr lesen, und außerdem ist bei manchen Mails plötzlich beim Öffnen eine ganz andere Mail zu lesen, die überhaupt nicht zu der jeweiligen Betreffzeile passt, es ist zum Verrücktwerden!


    PS: Jetzt wollte ich nur ein Bild einfügen, jetzt spinnt Firefox genauso rum und ich konnte das Bild nicht mehr schließen. Also alles noch mal schreiben. Also bloß das Bild nicht in den Beitrag einbinden, wenn man das großklickt, dann ist der Beitrag weg.

  • Zitat von "bkytransl"

    Ich habe Windows Vista, und welche Version Thunderbird ich habe, kann ich genau wegen dem Problem mit Thunderbird nicht nachschauen. ...


    Hallo bkytransl,


    auf Deinem Bildschirmausdruck ist klar die Menüleiste Datei - Bearbeiten - ... - Hilfe erkennbar.


    Du konntest nicht den Mousecursor auf Hilfe positionieren, dieses Menü anwählen?


    Zeigt Dir das geöffnete Hilfe-Menü als letzten Eintrag ganz unten nicht den Menüpunkt Über Thunderbird?


    Und wenn Du diesen Menüpunkt anklickst, dann öffnet sich bei Dir nicht ein Informationsfenster, in dem mit großer Schrift Thunderbird steht, und darunter eine Ziffernfolge (z.B. 13.0)?


    Wenn es aber bei Dir genauso ist wie bei jedem anderen Thunderbird-Nutzer, woran ich im übrigen nicht zweifle, dann bezeichnet diese Ziffernfolge die Version Deines Thunderbird. Es könnte auch noch eine Buchstabenfolge ESR auftauchen. Ist dies der Fall, dann bitte unbedingt mit angeben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo bkytransl, ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien




    Btw:

    Zitat von "bkytransl"

    ich bin leider blutiger Laie

    du solltest dich unbedingt verarzten lassen :mrgreen: