1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird spinnt! Postordnerleiste links nicht aufrufbar!

  • bkytransl
  • 12. Juni 2012 um 23:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bkytransl
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    31. Okt. 2010
    • 12. Juni 2012 um 23:19
    • #1

    Ich habe Windows Vista, und welche Version Thunderbird ich habe, kann ich genau wegen dem Problem mit Thunderbird nicht nachschauen. Das Programm lässt sich seit heute um nichts in der Welt mehr in die Normalansicht bringen, ich kann das Programm praktisch nicht mehr verwenden! Dieses Problem trat ohne jede Vorwarnung auf, und ohne dass ich irgendwas veränderte.

    Hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich bin leider blutiger Laie, so dass mir nur eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung überhaupt was helfen kann.

    Ich habe parallel noch andere Probleme mit Thunderbird seit einigen Wochen: Bei manchen Mails die ich anfangs normal empfangen habe, ist die gleiche Mail dann auf einmal nur noch in Hieroglyphen sichtbar, d. h es sieht so aus wie Quelltextansicht, und man kann nichts mehr lesen, und außerdem ist bei manchen Mails plötzlich beim Öffnen eine ganz andere Mail zu lesen, die überhaupt nicht zu der jeweiligen Betreffzeile passt, es ist zum Verrücktwerden!

    PS: Jetzt wollte ich nur ein Bild einfügen, jetzt spinnt Firefox genauso rum und ich konnte das Bild nicht mehr schließen. Also alles noch mal schreiben. Also bloß das Bild nicht in den Beitrag einbinden, wenn man das großklickt, dann ist der Beitrag weg.

    Bilder

    • Thunderbird Probleme12062012.JPG
      • 99,6 kB
      • 1.280 × 800
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Juni 2012 um 08:06
    • #2
    Zitat von "bkytransl"

    Ich habe Windows Vista, und welche Version Thunderbird ich habe, kann ich genau wegen dem Problem mit Thunderbird nicht nachschauen. ...

    Hallo bkytransl,

    auf Deinem Bildschirmausdruck ist klar die Menüleiste Datei - Bearbeiten - ... - Hilfe erkennbar.

    Du konntest nicht den Mousecursor auf Hilfe positionieren, dieses Menü anwählen?

    Zeigt Dir das geöffnete Hilfe-Menü als letzten Eintrag ganz unten nicht den Menüpunkt Über Thunderbird?

    Und wenn Du diesen Menüpunkt anklickst, dann öffnet sich bei Dir nicht ein Informationsfenster, in dem mit großer Schrift Thunderbird steht, und darunter eine Ziffernfolge (z.B. 13.0)?

    Wenn es aber bei Dir genauso ist wie bei jedem anderen Thunderbird-Nutzer, woran ich im übrigen nicht zweifle, dann bezeichnet diese Ziffernfolge die Version Deines Thunderbird. Es könnte auch noch eine Buchstabenfolge ESR auftauchen. Ist dies der Fall, dann bitte unbedingt mit angeben.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2012 um 18:59
    • #3

    Hallo bkytransl, ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Btw:

    Zitat von "bkytransl"

    ich bin leider blutiger Laie

    du solltest dich unbedingt verarzten lassen :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™