1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Email-Archivordnern aus vorhergehenden Versionen

  • kwh01
  • 13. Juni 2012 um 09:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kwh01
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 09:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: WIN 7 PROF; WIN 8 Beta Release
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo Donnervogelunterstützer.
    Ich habe das Problem, dass ich Archivordner, die ich bereits unter WIN 2000 und Outlook sowie unter WIN XP PROF und Thunderbird angelegt habe nicht in das neue Thunderbird Version 13 unter WIN 8 (Pre-Release) auf meinem Dektop importierenn kann.
    Ich habe mich bereits an die hier vorgegebenen Ratschläge gehalten.
    Beim "Import" komme ich mit dem Import Assistenten bis zu dem Punkt, wo nach der Email SW gefragt wird. Da auf dem Rechner auf der Festplatte nur WIN 8 installiert ist, kann er keine Outlook SW finden und bricht den Vorgang ab. Die Datenvormate der Archivordner werden auch nicht angezeigt. :wall:

    Bei meinem Laptop mit WIN 7 habe ich das Problem, dass die Daten der Archivordner auch nicht erkannt werden. Ich hatte sie mit einer USB Festplatte auf den Laptop überspielt.

    Für eine Hilfestellung bedanke ich mich jetzt schon.
    MfG
    Karl-Werner

  • kwh01
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 11:27
    • #2

    NACHTRAG

    Ich hatte versucht, dass "ImportExportTools 2.7.1.1 von Paolo "Kaosmos" herunter zu laden und zu installieren.

    WIN gibt als Fehlermeldung, dass Formate mit der Endung .XPI nicht verarbeitet werden kann. Doppelklick oder der Versuch, dass über Thunderbird zu starten schlugen fehl. :aerger:

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Juni 2012 um 12:03
    • #3

    Hallo Karl-Werner,

    wie Du Erweiterungen korrekt installierst, kannst Du hier nachlesen.

    Dann klappt es auch mit den Import Export Tools von Paolo Kaosmos.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™