1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning 1.5.1 für TB 13.0 - 13.*

  • graba
  • 14. Juni 2012 um 17:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juni 2012 um 17:23
    • #1

    Hallo,

    Lightning 1.5.1 für Thunderbird 13.0 - 13.* ist erschienen: Lightning 1.5.1

    Siehe auch: Lightning

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Printempo
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 16. Juni 2012 um 11:27
    • #2

    Seit dem Update auf TB 13.0.1 und Lightning 1.5.1 wird der Kalender nicht mehr angezeigt. Unter "Einstellungen / Lightning" ist bei den einzelnen Reitern nichts zu finden, beim Klick auf "Tagesplan" gibt es keine Reaktion. Ich habe auch mal alle mit dem Kalender irgendwie zusammenhängenden Addons deaktiviert, keine Änderung. Hat wer ähnliche Probleme?

    Win 7, TB 13.0.1 portabel

    Bilder

    • screenshot_light151.jpg
      • 29,52 kB
      • 800 × 591

    Einmal editiert, zuletzt von Printempo (17. Juni 2012 um 15:47)

  • MayerMe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jun. 2012
    • 17. Juni 2012 um 15:28
    • #3

    Bei mir war auch der Kalender weg, unter Einstellungen gab es kein Lightning mehr. Deaktivieren und Aktivieren - jeweils mit Neustart - half nichts.
    Ich habe Lightning dann nochmals darüber installiert (über "Add-ons suchen" etc.). Jetzt funktioniert es wieder. Rätselhaft...
    Thunderbird Version 13.0.1 (portable) unter Win 7

  • Printempo
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 17. Juni 2012 um 15:46
    • #4

    Interessanterweise ergab die Suche über den Addon-Manager, dass Lightning für meine Plattform nicht erhältlich ist, mir wurde nur eine Linux-Version angezeigt. :eek: Auf der Add-on-Seite direkt runtergeladen und installiert, funktioniert wieder. Ähnlich verhielt es sich mit CompactHeader, dass ich auf oben beschriebenen Weg dann auch wieder erfolgreich installieren konnte. Keine Ahnung, was da gehustet hat, aber nu klappt's ja wieder. :-)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 20. Juni 2012 um 08:46
    • #5

    Es gibt Probleme mit der Termineinladung unter diese Lightning Version.
    Eine Lösung des Problems gibt es hier: http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=16470#p16470
    bitte testen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Juni 2012 um 15:36
    • #6
    Zitat von "edvoldi"

    Es gibt Probleme mit der Termineinladung unter diese Lightning Version.
    Eine Lösung des Problems gibt es hier: http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=16470#p16470
    bitte testen.


    Hallo :)

    als Ergänzung: Google Termine (Lightning) funktioniert nicht mehr.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Pitty
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jan. 2014
    • 6. Januar 2014 um 12:26
    • #7
    Zitat von "MayerMe"

    Bei mir war auch der Kalender weg, unter Einstellungen gab es kein Lightning mehr. Deaktivieren und Aktivieren - jeweils mit Neustart - half nichts.
    Ich habe Lightning dann nochmals darüber installiert (über "Add-ons suchen" etc.). Jetzt funktioniert es wieder. Rätselhaft...
    Thunderbird Version 13.0.1 (portable) unter Win 7

    Danke MayerMe, hatte heute auch das Problem (TB 24.2.0), Calendar war weg, neu installiert - als wärs immer da gewesen. :bussi:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern