1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 13.0 Thunderbird - gelöst

  • kaeptnw
  • 20. Juni 2012 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kaeptnw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jun. 2012
    • 20. Juni 2012 um 10:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freemail
    Nachdem ich das neue Update installiert habe funktioniert mein Posteingang nicht mehr. Ich muss jetzt jedes einzelne Konto aufrufen um neue Maileingänge zu sehen. Kann mir jeman d sagen, woran das liegt?
    mfG
    kaeptnw

    Einmal editiert, zuletzt von kaeptnw (20. Juni 2012 um 19:06)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2012 um 10:16
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kaeptnw! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Redest du vom Abruf-Button oder vom Abrufen beim Start?
    Hast du für Letzteres mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen kontrolliert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kaeptnw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jun. 2012
    • 20. Juni 2012 um 14:17
    • #3

    Hallo,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich konnte vorher beim öffnen von Thunderbird sofort im rechten Feld alle neuen und alten Maileingänge sehen. Jetzt muss ich jedes einzelne Konto aufrufen, um zu sehen ob neue Mails eingegangen sind.
    Die Servereinstellungen habe ich alle überprüft, daran kann das nicht liegen. Kann das auch an der neuen Version liegen, dass ich jetzt umständlich jedes einzelne Mailkonto aufrufen muss?
    mfG
    kaeptnw

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2012 um 15:53
    • #4

    Hallo,

    auch die neue Version ruft die Mails sofort automatisch ab, wenn das so eingestellt ist.
    Ob das so ist, verschweigst du uns ja

    Zitat von "kaeptnw"

    Die Servereinstellungen habe ich alle überprüft, daran kann das nicht liegen


    Hilfreich wäre es, wenn du uns die Einstellungen nennst, also ob Prüfen und abholen alle x Minuten angehakt ist.
    Hmm, das

    Zitat von "kaeptnw"

    Jetzt muss ich jedes einzelne Konto aufrufen, um zu sehen ob neue Mails eingegangen sind.

    hört sich jetzt aber so an, als müsstest du links auf die einzelnen Kontenordner klicken um rechts die Mails zu sehen und zuvor wären sie in einem gemeinsamen Posteingangsübersichtsordner angezeigt worden?
    Dann versuch es mal mit Ansicht>Ordner>Gruppiert

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kaeptnw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jun. 2012
    • 20. Juni 2012 um 18:23
    • #5

    Hallo,
    hier"Ansicht>Ordner>Gruppiert" lag das Problem. Jetzt funktioniert alles wieder in bewährter Ordnung.

    Besten Dank :top:

    mfG
    kaeptnw

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2012 um 18:30
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™