Teil des Mailtextes verschwindet [erl.]

  • Thunderbird-Version 13.0.1:
    Betriebssystem + Version win7 :
    Kontenart POP:


    Hallo,


    habe gestern einen Text verschickt, bei dem die ersten beiden Absätze bei einigen (nicht allen) Empfängern nicht angekommen sind. Der Rest des Textes aber schon.


    Beim Selbsttest war alles in Ordnung. Das Merkwürdige: Ein Empfänger hat mir die Mail mit einem Hinweis zurückgeschickt, sein Text fehlte, meine Mail war aber vollständig zu lesen. Verwirrung pur.


    Die Mail beginnt mit einer Textzeile (war überall zu lesen), dann folgt ein Logo, darunter dann der Text.


    Woran kann das liegen?


    Schöne Grüße


    Heino Schütten

  • Hallo,
    Ergänzung:
    Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, sollten die Empfänger den gleichen Mailklienten mit genau den gleichen Einstellungen haben.
    Und von Outlook sprechen wir mal gar nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke!


    D.h., mit Reintext wäre ich auf der sicheren Seite, aber es sieht grausam aus und Logos (von Kunden) kann man vergessen...???


    Wird es "besser", wenn ich auf grafische Elemente am Anfang der Mail verzichte und sie am Ende einfüge?


    Schöne Grüße


    Heino

  • Zitat

    D.h., mit Reintext wäre ich auf der sicheren Seite,


    In jeder Hinsicht. Eine Mail in Reintext kann man immer öffnen, ohne sich Malware auf den PC zu bekommen. Anhänge sollte man trotzdem nie öffnen (es sei denn der Absender hat sie schon vorher angekündigt) und man sollte auch nicht blind auf jeden Link klicken.
    Wenn du viel Wert auf die besonderen grafischen Elemente legst und sicher sein möchtest, dass die auch so ankommen, wie man sie kreiert hat, versende sie im PDF format als Anhang.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    4 Mal editiert, zuletzt von mrb ()