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Endlose Suche ohne Ertrag [erl.]

  • Mondlicht
  • 26. Juni 2012 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mondlicht
    Mitglied
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    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 26. Juni 2012 um 12:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Guten Tag zusammen!

    Seit ich den Thunderbird letzte Woche abgeschossen habe, geht die Suche nicht mehr. Die Eingabe eines Suchwortes (das nachweislich im gewählten Ordner vorhanden ist) führt zu endlosem Suchen (ok, gefühlt endlos, ich habe nach 5 Minuten abgebrochen; da hätte schon längst eine erste Ergebnisrunde da sein müssen).

    Die Datei global-messages-db.sqlite liegt im Profilverzeichnis und wird anscheinend auch aktualisiert (zeigt jedenfalls das heutige Datum für die letzte Bearbeitung an). Ein Start im abgesicherten Modus wie hier vorgeschlagen brachte keine Änderung. Und in diesem Fred habe ich auch nichts entdecken können, was mich weitergebrach hätte.

    Falls mir jemand helfend die Augen öffnen könnte, wie ich meine Suchfunktion wieder aktivieren kann, wäre ich äußerst dankbar,

    Mondlicht, hoffnungsvoll :rolleyes:

  • Mondlicht
    Mitglied
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    2. Sep. 2010
    • 2. Juli 2012 um 22:16
    • #2

    Habe ich irgendeine Forenregel übersehen und dagegen verstoßen? Ist meine Beschreibung so schlecht? Oder ist das Problem tatsächlich so vertrackt, daß es keine Hilfe gibt? :|

    ML

  • Mondlicht
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    2. Sep. 2010
    • 6. Juli 2012 um 14:04
    • #3

    Schubs

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
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    24.310
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Juli 2012 um 16:59
    • #4

    Hallo,
    soweit ich das sehen kann, hast du alles vorbildlich gemacht.
    Entweder ist deine Frage untergegangen oder niemand weiß so richtig, was man machen kann. Probleme gibt es mit IMAP-Konten, du hast aber POP und dann fällt dies als Ursache weg.
    Du schreibst von der Datei global-messages-db.sqlite und bist eigentlich damit schon auf der richtigen Spur. Hast du diese denn schon mal gelöscht und damit den Suchindex von TB neu einlesen lassen? ((TB vorher unbedingt beenden). Für die Neuindizierung lassen dann tB für einige Minuten in Ruhe und führst deine Test dann durch.
    Hilft das nicht, solltest du testweise ein neues Profil einrichten und es dort testen.

    4 Ein neues Profil erstellen.

    Darf dein Virenscanner das TB-Profil abscannen?
    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

    Gruß

  • Mondlicht
    Mitglied
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    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 9. Juli 2012 um 22:48
    • #5

    Guten Abend,

    das Leben kann so einfach sein. Datei verschoben (sicher ist sicher und gebranntes Kind...), neu gestartet und siehe da, er sucht nicht nur, er findet auch wieder.

    Herzlichen Dank :-).

    ML

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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