Bein Antworten eines Mails ist kein text zu sehen ...

  • Thunderbird-Version: 3.10.20
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domainbox


    Ich hoffe hier ist jemand, der mit schnell udn kompetent helfen kann.


    Ich habe seit einer halben Stunde ein schlimmes Phänomen, der meine ganze Agentur lahmlegt....


    Wenn ich ein Mail bekomme und darauf antworte, erscheint der Text des Kunden nicht mehr.
    ich habe schon den Rechner neu gestartet, alles versucht, nix ...


    Auch wenn ich ein vorgefertigtes Antwortmail, von denen ich sehr viele im "Vorlagenordner" habe, verschicken will unter dem Menüpunkt Nachricht ---> Als neu bearbeiten ---draufklicke, dann sehe ich den Text nicht.


    Just in diesem Moment kommen 2 Mails rein, habe das eine beantwortet, da sehe ichden Text und kann meine Antwort obe reintippen und abschicken. Das zwqeite ist wieder si mystisch. Ich sehe was der Kunde geschrieben habe, kaum klick ich auf antworten oder unter dem Menüpunkt Nachricht ---> Als neu bearbeiten sehe ich wieder den Kundentext nicht.


    Nun wird es noch irrer:
    ich habe einfach mal irgendwas in das leere Textfeld reingeschrieben udn an mich selbst geschickt. Was passiert:
    ich kann den Kundentext sehen udn das was ich zuoberst reingetippt habe.
    Abe wenn ich dann wieder auf ANTWORTEN Klicke ist das Textfeld leer.


    ich werd wahnsinnig....


    Das ist eine riesige Katastrophe, da ich zu 99% alle meine Aktivitäten über Email abwickle.
    Wenn das nicht zu reparieren geht, wäre das das Ende, ich wüsste nicht, wie ich ab genau jetzt mit
    meinen Kunden kommunizieren sollte und Angebote verschicken sollte....


    ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort direkt an mein Agenturmail bekomme:xxxxx@xxxxx.de,
    das wäre einfacher, dann brauch ich mich nicht immer hie einzuloggen.


    Besten Gruß
    Jochen


    Edit: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Außerdem wurde die E-Mail-Adresse anonymisiert. Mod. graba

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "badbrother06657"


    ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort direkt an mein Agenturmail bekomme:xxxxx@xxxxx.de,
    das wäre einfacher, dann brauch ich mich nicht immer hie einzuloggen.


    Hilfe erfolgt grundsätzlich nur über das Forum, damit auch andere User von einer möglichen Problemlösung profitieren können.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jochen!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Wie groß* ist denn der Posteingang, wird der regelmäßig komprimiert, also die bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierten und nicht mehr angezeigten Mails entfernt? *) Achtung, die Anzeige in TB sagt nichts aus, schau entweder im Dateimanager nach oder installiere Extra Folder Columns


    Lies Punkt 12 der Anleitung zum Thema :verweis:


    Btw: zum einen schadet es nicht, vor solchen Arbeiten eine Kopie des Profils zur Sicherheit zu machen und das

    Zitat

    Thunderbird-Version: 3.10.20

    ist längst nicht mehr aktuell, klick mal oben auf den Button "Herunterladen" und schau dir die möglichen Versionen an

  • Vielen Dank für die Tipps.
    das mit dem reparieren hatte ich völig vergessen.


    ich hatte zwischenzeitlich den TB-ordner mal mitgenommen auf einen der Windwos-PCs, da trat dieses Phänomen nicht auf.


    Dann habe ich wiedrer am APPLE versucht, das zu lösen .... es tat sich nix, immer das gleiche, kaum klickte ich auf antworten, war der Text weg.


    Und nun kommst:


    Gestern im Laufe des Tages waren auf einmal alle Probleme weg, ohne dass ich irgendwas anders gemacht habe. Ich hatte schon vermutet ich hätte irgendeine blöde Tastenkombination gedrückt die ich evtl. versehentlich gemacht hätte, aber das hatt ich auch nicht.


    Nun stimmt wieder alles. Puhhhhh.... das wäre schlimm geworden.