1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bein Antworten eines Mails ist kein text zu sehen ...

  • badbrother06657
  • June 26, 2012 at 9:23 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • badbrother06657
    Member
    Posts
    4
    Member since
    26. Jun. 2012
    • June 26, 2012 at 9:23 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.10.20
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domainbox

    Ich hoffe hier ist jemand, der mit schnell udn kompetent helfen kann.

    Ich habe seit einer halben Stunde ein schlimmes Phänomen, der meine ganze Agentur lahmlegt....

    Wenn ich ein Mail bekomme und darauf antworte, erscheint der Text des Kunden nicht mehr.
    ich habe schon den Rechner neu gestartet, alles versucht, nix ...

    Auch wenn ich ein vorgefertigtes Antwortmail, von denen ich sehr viele im "Vorlagenordner" habe, verschicken will unter dem Menüpunkt Nachricht ---> Als neu bearbeiten ---draufklicke, dann sehe ich den Text nicht.

    Just in diesem Moment kommen 2 Mails rein, habe das eine beantwortet, da sehe ichden Text und kann meine Antwort obe reintippen und abschicken. Das zwqeite ist wieder si mystisch. Ich sehe was der Kunde geschrieben habe, kaum klick ich auf antworten oder unter dem Menüpunkt Nachricht ---> Als neu bearbeiten sehe ich wieder den Kundentext nicht.

    Nun wird es noch irrer:
    ich habe einfach mal irgendwas in das leere Textfeld reingeschrieben udn an mich selbst geschickt. Was passiert:
    ich kann den Kundentext sehen udn das was ich zuoberst reingetippt habe.
    Abe wenn ich dann wieder auf ANTWORTEN Klicke ist das Textfeld leer.

    ich werd wahnsinnig....

    Das ist eine riesige Katastrophe, da ich zu 99% alle meine Aktivitäten über Email abwickle.
    Wenn das nicht zu reparieren geht, wäre das das Ende, ich wüsste nicht, wie ich ab genau jetzt mit
    meinen Kunden kommunizieren sollte und Angebote verschicken sollte....

    ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort direkt an mein Agenturmail bekomme:xxxxx@xxxxx.de,
    das wäre einfacher, dann brauch ich mich nicht immer hie einzuloggen.

    Besten Gruß
    Jochen

    Edit: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Außerdem wurde die E-Mail-Adresse anonymisiert. Mod. graba

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    611
    Posts
    21,689
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 27, 2012 at 12:15 AM
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote from "badbrother06657"


    ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort direkt an mein Agenturmail bekomme:xxxxx@xxxxx.de,
    das wäre einfacher, dann brauch ich mich nicht immer hie einzuloggen.


    Hilfe erfolgt grundsätzlich nur über das Forum, damit auch andere User von einer möglichen Problemlösung profitieren können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • badbrother06657
    Member
    Posts
    4
    Member since
    26. Jun. 2012
    • June 27, 2012 at 1:14 PM
    • #3

    graba

    OK, sorry ich bin noch nicht so fit hier.

    Gibt es denn irgendeine Erklärung für dieses Phänomen?

    Gruß Jochen

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • June 27, 2012 at 1:51 PM
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jochen!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wie groß* ist denn der Posteingang, wird der regelmäßig komprimiert, also die bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierten und nicht mehr angezeigten Mails entfernt? *) Achtung, die Anzeige in TB sagt nichts aus, schau entweder im Dateimanager nach oder installiere Extra Folder Columns

    Lies Punkt 12 der Anleitung zum Thema :verweis:

    Btw: zum einen schadet es nicht, vor solchen Arbeiten eine Kopie des Profils zur Sicherheit zu machen und das

    Quote

    Thunderbird-Version: 3.10.20

    ist längst nicht mehr aktuell, klick mal oben auf den Button "Herunterladen" und schau dir die möglichen Versionen an

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • badbrother06657
    Member
    Posts
    4
    Member since
    26. Jun. 2012
    • June 28, 2012 at 9:56 AM
    • #5

    Vielen Dank für die Tipps.
    das mit dem reparieren hatte ich völig vergessen.

    ich hatte zwischenzeitlich den TB-ordner mal mitgenommen auf einen der Windwos-PCs, da trat dieses Phänomen nicht auf.

    Dann habe ich wiedrer am APPLE versucht, das zu lösen .... es tat sich nix, immer das gleiche, kaum klickte ich auf antworten, war der Text weg.

    Und nun kommst:

    Gestern im Laufe des Tages waren auf einmal alle Probleme weg, ohne dass ich irgendwas anders gemacht habe. Ich hatte schon vermutet ich hätte irgendeine blöde Tastenkombination gedrückt die ich evtl. versehentlich gemacht hätte, aber das hatt ich auch nicht.

    Nun stimmt wieder alles. Puhhhhh.... das wäre schlimm geworden.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:58 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™